Worms: Die Polizei-News

Symbolbild, Demo © Sebastian Hansen on Pixabay

Versammlungen in der Innenstadt

Worms (ots) – Am Samstag 28.01.2023 wurden Zeitraum von 12-14:00 Uhr in Worms 2 Versammlungen durchgeführt, welche auf dem Parmaplatz und dem Obermarkt stattfanden. An der Versammlung am Parmaplatz, welche unter dem Thema „Frieden durch diplomatische Verhandlungen mit Russland“ lief, nahmen insgesamt ca. 50 Menschen teil.

An der zeitgleich auf dem Obermarkt stattfindenden Gegendemonstration, welche „für den Frieden und gegen die Kriegspolitik Russlands“ demonstrierte, nahmen insgesamt ca. 90 Menschen teil.

Kreis Alzey-Worms

Verkehrsunfall mit Krankenfahrstuhl

Wallertheim (ots) – Am Vormittag des 27.01.2023 befährt ein 63-Jähriger mit seinem Krankenfahrstuhl die Straße Auf dem Bubengraben in Wallertheim. Ersten Ermittlungen zufolge stürzt der 63-Jährige aufgrund eines Fahrfehlers und zieht sich dabei leichte Verletzungen zu.

Durch Polizeikräfte, welche den Unfall zufällig im Rahmen einer Streifenfahrt bemerken, wird der Verletzte aufgefunden und erstversorgt. Anschließend wird er durch den hinzugerufenen Rettungsdienst medizinisch behandelt. Der Krankenfahrstuhl des 63-Jährigen wird durch den Unfall ebenfalls beschädigt.

PKW Brand A61 bei Bornheim

Bornheim (ots) – Am Samstag den 28.01.2023 gegen 14:00 Uhr kam es zu einem PKW Brand auf der A61 in Fahrtrichtung Koblenz, kurz hinter der Anschlussstelle Bornheim. Der 36-Jährige italienische Fahrzeugführer bemerkte Rauch im Fahrzeuginnenraum und konnte den PKW noch auf dem Standstreifen abstellen und das Fahrzeug zusammen mit seinem Beifahrer verlassen.

In der Folge geriert der PKW in Brand und brannte vollständig aus bis er durch die Feuerwehr Alzey gelöscht wurde. Aufgrund der erheblichen Rauchentwicklung und der Löscharbeiten mussten beide Fahrtrichtungen für bis zu 30 Minuten gesperrt werden. Insbesondere in Fahrtrichtung Koblenz entstand erheblicher Rückstau. Verletzt wurde niemand.