Offenbach Main-Kinzig: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizeiwagen, Park © on Pixabay

Einbrecher unterwegs – Klein-Welzheim

Die Abwesenheit der jeweiligen Hausbewohner nutzten Einbrecher am Samstag in der Zeit von 16:00 Uhr bis 20:35 Uhr, um in zwei Einfamilienhäuser in der Spessartstraße und im Ziegelweg im Seligenstädter Ortsteil Klein-Welzheim einzudringen. In beiden Fällen nutzten der oder die Täter den rückwärtigen Bereich der Anwesen, um in die Häuser zu gelangen. In der Spessartstraße wurde die Terrassentür aufgehebelt, im Ziegelweg die Kellertür aufgebrochen. Beide Anwesen wurden gänzlich durchsucht und durchwühlt. Die bislang unbekannten Täter erbeuteten hierbei Bargeld, Münzen, Schmuck und Laptops. Die Polizei bittet Zeugen, die im Tatzeitraum verdächtige Personen im Bereich Ziegelweg und Spessartstraße wahrgenommen haben und hierzu sachdienliche Hinweise geben können, sich unter der Telefonnummer der Kriminalpolizei 069-8098-1234 oder der Polizei Seligenstadt 06182-89300 zu melden.

Abschleppfahrzeug brennt- Mühlheim am Main

Am frühen Samstagmorgen wird der Feuerwehr ein Brand auf einem Firmengelände Am Wingertsberg gemeldet. Beim Eintreffen stand ein vor einer Lagerhalle geparktes Abschleppfahrzeug in Vollbrand. Durch das rasche Löschen durch die Feuerwehr konnte ein Übergreifen auf das nebenstehende Gebäude verhindert werden. Die Fassade wurde allerdings beschädigt. Es entstand ein Sachschaden von etwa 30.000 Euro. Eine Brandstiftung kann nicht ausgeschlossen werden.

Die Polizei bittet in diesem Zusammenhang um Hinweise unter der Rufnummer 069 8098-1234

Bereich Main-Kinzig

Einbrecher wurden gestört – Hanau- Steinheim

Über die Terrassentür wollten am Freitagmittag, gegen 13.30 Uhr, 2 circa 20 Jahre alte Männer mutmaßlich in ein Einfamilienhaus in der Wilhelm-Paul-Straße einbrechen. Durch einen aus dem Fenster schauenden aufmerksamen Nachbarn wurden die mit blauer und beiger Winterjacke bekleideten Gauner gestört und rannten in Richtung Otto-Hahn-Straße davon. Der Zeuge konnte noch mitteilen, dass einer der Täter einen Vollbart und der andere eine Hornbrille trug.

Die Polizei bittet Zeugen, die hierzu Beobachtungen gemacht haben, sich unter der Rufnummer 06181 100-123 zu melden.