Mainz (ots) – Mit einem Faustschlag wehrte ein 27-jähriger Autofahrer einen Angriff von 2 dunkelhäutigen Männern ab. Gegen 17:45 Uhr parkte der Wiesbadener sein Auto am Samstag 28.01.2023 in der Stephansstraße/Nähe der Gaustraße. Als er aus seinem Auto stieg, wurde er sofort von einem Schlag im Gesicht getroffen und schwankte kurzzeitig.

Vor sich sah er dabei einen Mann mit einem Messer, der ihn aufforderte sein Geld und sein Telefon herauszugeben. Neben diesem erkannt er einen zweiten Mann.
Der 27-Jährige setzte sich jedoch sofort zur Wehr, streckte den Angreifer mit einem Faustschlag zu Boden und ergriff die Flucht.

Im Weglaufen erkannte er, dass der zweite Täter dem Niedergestreckten auf die Beine half und beide in die entgegengesetzte Richtung flüchteten. Kurz danach verständigte er die Polizei. Die beiden Angreifer konnten nicht mehr angetroffen werden.

Täterbeschreibung:

Beide waren männlich, ca. 30 Jahre alt und mit schwarzer Hautfarbe. Beide waren mit schwarzen Jogginghosen und schwarzen Stoffjacken bekleidet.

  • Der Haupttäter war ca. 1,80 m groß und sehr schlank, er hatte eine kleine, platte Nase und leicht abstehende Ohren. Im linken Ohr trug er zum Tatzeitpunkt einen kleinen Brillant-Ohrring.
  • Der zweite Täter war ca. 1,70 m groß und ebenfalls schlank. Er trug einen kleinen kreisrunden Bart der umgangssprachlich als Ziegenbart beschrieben wird.

Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten, sich mit der Kriminalpolizei Mainz unter der Rufnummer 06131/65-3633 in Verbindung zu setzen.