Matthias Schmitt, Geschäftsführer der Zoo GmbH Kaiserslautern, Bürgermeisterin Beate Kimmel sowie Lena Rheinhardt und Ilona Tomsen von der Jugend- und Auszubildendenvertreung. (Foto: Stadtverwaltung Kaiserslautern)

Kaiserslautern: Für einen verführerischen Waffelduft im gesamten Rathaus sorgten am vergangenen Freitag die Auszubildenden der Stadt Kaiserslautern. Gemeinsam mit der Jugend- und Auszubildendenvertretung backten sie vier Stunden Waffeln und sammelten damit Spenden für den Siegelbacher Zoo.

Bürgermeisterin Beate Kimmel dankte im Namen des Oberbürgermeisters den Azubis für ihr tolles Engagement und ihre Bemühungen. Es zeige gleichzeitig die großartige Solidarität der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Rathaus, die diese gelungene Aktion so zahlreich unterstützten.

Auch Matthias Schmitt, Geschäftsführer der Zoo GmbH Kaiserslautern, kam vorbei, um sich persönlich zu bedanken, und bat an die Spende in eine Tierpatenschaft zu verwandeln.

„Damit werden die Auszubildenden gleichzeitig mit dem Zoo verbunden sein und erhalten eine tolle Erinnerung an ihren Einsatz“,

bekräftigte Schmitt.