Kreis Bad Dürkheim: Die Polizei-News

Symbolbild (Foto: Holger Knecht)
Symbolbild (Foto: Holger Knecht)

Bad Dürkheim / Grünstadt / Haßloch / Lambrecht – 04.02.2023 – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und Sie haben etwas gesehen, dann wenden Sie sich bitte an die zuständige Polizeidienststelle (Kontaktdaten im Bericht bzw. unten).


Bad Dürkheim: Einbruch in Metzgerei

Bad Dürkheim (ots) – In der Zeit vom Donnerstag, 02.02.2023, 13 Uhr, bis Freitag, 03.02.2023, 6 Uhr, brachen unbekannte Täter gewaltsam in eine Metzgerei in der Bruchstraße in Bad Dürkheim ein. Im Ladeninneren betraten sie den Verkaufsraum und durchwühlten Schränke und Schubladen. Hierbei wurde die Trinkgeldkasse mit ca. 5 Euro Trinkgeld entwendet.

Wer hat im Tatzeitraum verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Bereich der Bruchstraße in Bad Dürkheim gesehen? Hinweise nimmt die Polizei Bad Dürkheim unter der Telefonnummer 06322/9630 oder per E-Mail an pibadduerkheim@polizei.rlp.de entgegen.


Bad Dürkheim: Geschwindigkeitskontrollen im Dienstgebiet

Bad Dürkheim (ots) – Am Freitag, 03.02.2023, wurden im Zeitraum von 10-16 Uhr Geschwindigkeitskontrollen im Dienstgebiet der Polizei Bad Dürkheim durchgeführt.

In der Rheinstraße in Weisenheim am Sand kam es erfreulicherweise zu keinen Verstößen, in der Weinstraße in Herxheim am Berg fuhren zwei PKW zu schnell, der „Schnellste“ mit 41 km/h bei erlaubten 30 km/h.

Bei einer Geschwindigkeitsmessung in der Bahnhofstraße in Erpolzheim kam es zu 16 Überschreitungen, der Tageshöchstwert war bei erlaubten 30 km/h ein PKW mit 61 km/h. Den Fahrer erwartet ein Bußgeld in Höhe 180 EUR, 1 Monat Fahrverbot sowie 1 Punkt in Flensburg.


Bad Dürkheim – Alkoholisiert am Steuer

Bad Dürkheim (ots) – Am Samstag, 04.02.2023, gegen 04:45 Uhr, wurde in der Weinstraße Nord in Bad Dürkheim ein 55-Jähriger Autofahrer aus Kaiserslautern einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei nahmen die Polizeibeamten Alkoholgeruch wahr. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von rund 0,53 Promille. Dem Fahrer wurde die Weiterfahrt untersagt und er wurde zwecks weiterer Maßnahmen zur Dienststelle verbracht. Den Fahrer erwartet nun ein Bußgeld von 500 EUR und einen Monat Fahrverbot wegen Trunkenheit im Verkehr.


Kallstadt: Verkehrsunfallflucht – Beschädigter Baum

Kallstadt/Weinstraße (ots) – Am Mittwoch, 01.02.2023, gegen 07:00 Uhr, fuhr ein Kleintransporter in der Weinstraße in Kallstadt gegen einen Baum und beschädigte diesen dabei. An dem Baum samt Metallschutzbügel entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 300 Euro. Die Polizei Bad Dürkheim bittet um Hinweise unter 06322 963.0 oder per E-Mail an pibadduerkheim@polizei.rlp.de.


Kontakte (Polizeiinspektionen der Polizeidirektion Neustadt):


News aus Neustadt an der Weinstraße - aufs Bild klicken
News aus Neustadt an der Weinstraße – bitte aufs Bild klicken
News aus dem Kreis Bad Dürkheim - bitte aufs Bild klicken
News aus dem Kreis Bad Dürkheim – bitte aufs Bild klicken