Rhein-Pfalz-Kreis: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei © Holger Knecht

Kurze Pause an Hauswand eingelegt

Waldsee (ots) – Nach einem zunächst durch einen Zeugen gemeldeten Verkehrsunfall konnten Beamte der Polizeiinspektion Schifferstadt am Montagmorgen einen 71-jährigen Mofafahrer aus Waldsee in der Raiffeisenstraße antreffen. Vor Ort konnte schnell geklärt werden, dass kein Unfallgeschehen vorlag, sondern der Mann nur auf seinem Mofa sitzend an einer Hauswand anlehnte.

Da der Mann stark nach Alkohol roch, wurde ein Atem-Alkoholtest durchgeführt. Ergebnis 1,78 Promille. Nach Entnahme einer Blutprobe konnte der Mann den Nachhauseweg antreten, allerdings ohne seinen Roller. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr.

Auseinandersetzung nach Überholvorgang

Mutterstadt (ots) – Aufgrund von Meinungsverschiedenheiten nach einem Überholvorgang kam es am Montagabend in der Ruchheimer Straße zunächst zwischen 2 Verkehrsteilnehmern aus Limburgerhof und Hochdorf-Assenheim zu einer körperlichen Auseinandersetzung mit Schlägen und Tritten sowie einer anschließenden Beleidigung.

Als ein Unbeteiligter schlichtend eingreifen wollte, wurde dieser von der 52-jährigen Beifahrerin eines der beiden Streithähne ebenfalls körperlich angegangen. Zwei der Beteiligten erlitten leichte Verletzungen.

Der genaue Hergang des Sachverhaltes wird nun Gegenstand in einem Ermittlungsverfahren sein. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 06235/495-0 oder per E-Mail (pischifferstadt@polizei.rlp.de) an die Polizeiinspektion Schifferstadt zu wenden.