Lahn-Dill-Kreis: Die Polizei-News

Symbolbild Funkstreifenwagen Polizei (Foto: Holger Knecht)
Symbolbild Funkstreifenwagen Polizei (Foto: Holger Knecht)

Wetzlar-Garbenheim: Motorhaube zerkratzt –

Auf rund 1.000 Euro schätzt die Polizei den Lackschaden, den Unbekannten an einem Skoda Kodiac zurückließen. Der schwarze SUV parkte am Montagnachmittag, zwischen 14.30 Uhr und 16.00 Uhr in einem Hof in der Kreisstraße. Mit einem spitzen Gegenstand brachten die Täter Kratzer in den Lack der Motorhaube. Hinweise zu den Vandalen nimmt die Wetzlarer Polizei unter Tel.: (06441) 9180 entgegen.

Wetzlar-Blasbach: Glätte lässt Punto rutschen –

Auf winterglatter Fahrbahn verlor heute Morgen ein 36-Jähriger die Kontrolle über seinen Fiat. Der Hohenahrer war gegen 07.30 Uhr von Hohensolms in Richtung Blasbach unterwegs, als er mit seinem Punto gegen eine Leitplanke prallte. Der Unfallfahrer blieb unverletzt, sein Wagen war nicht mehr fahrbereit und musste von der Unfallstelle abgeschleppt werden. Den Schaden schätzt die Polizei auf rund 2.500 Euro.

Folgemeldung – Schwer verletzt nach Zusammenstoß bei Hüttenberg-Hochelheim

Dillenburg (ots)

Heute Morgen prallten auf der Landstraße zwischen Hochelheim und Rechtenbach ein Zweirad und ein Sprinter zusammen. Der Rollerfahrer trug schwere Verletzungen davon – der Fahrer des Sprinters blieb unverletzt.

Gegen 07.00 Uhr war der 37-jährige Sprinterfahrer von Hochelheim in Richtung Rechtenbach unterwegs. Derzeit geht die Polizei davon aus, dass der Hüttenberger aus bisher nicht bekannten Gründen in einer Linkskurve auf die Gegenfahrbahn geriet und dort mit dem ebenfalls in Hüttenberg lebenden 38-jährigen Rollerfahrer frontal zusammenprallte.

Während der Rettungsarbeiten und der Begutachtung der Unfallstelle durch den Sachverständigen musste die Landstraße bis etwa 10.00 Uhr voll gesperrt werden.

Schwer verletzt nach Zusammenstoß bei Hüttenberg-Hochelheim

Dillenburg (ots)


Hüttenberg-Hochelheim: Aktuell ist die Landstraße zwischen Rechtenbach und Hochelheim wegen eines Unfalls voll gesperrt.

Gegen 07.00 Uhr erreichten die ersten Notrufe Polizei und Rettungsleitstelle. Nach ersten Erkenntnissen war ein Kleintransporter mit dem Fahrer eines entgegenkommenden Kleinkraftrades zusammengestoßen.

Eine Rettungswagenbesatzung und ein Notarzt übernahmen die Erstversorgung des Fahrers des Kleinkraftrades. Dieser wurde mit schwersten Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert.

Die Staatsanwaltschaft hat einen Unfallsachverständigen mit der Klärung des genauen Unfallhergangs beauftragt.