Kreis Südliche Weinstraße: Die Polizei-News

Symbolbild Polizeiwache © PI Edenkoben

Verkehrsunfall im Gegenverkehr

Essingen (ots) – Am 17.02.2023 kam es auf der B272 im Bereich zwischen Essingen und Hochstadt zu einem Verkehrsunfall. Der 33-jährige Unfallverursacher befuhr die B272 von Essingen kommend in Fahrtrichtung Hochstadt. Trotz Gegenverkehrs scherte der 33-jährige aus und versuchte den vor ihm fahrenden LKW zu überholen.

Die 63-jährige VW Fahrerin, welche dem Unfallverursacher auf ihrer Spur entgegenkam, konnte einen Frontalzusammenstoß nur noch vermeiden, indem sie ihr Fahrzeug in den Grünstreifen lenkte. Auch der Unfallverursacher wollte ausweichen und lenkte sein Fahrzeug nach rechts und kollidierte hierbei mit dem LKW.

Es entstand Sachschaden von insgesamt ca. 2.000 Euro. Verletzt wurde bei dem Verkehrsunfall niemand. Auf Grund des Unfallhergangs wurde der Führerschein des 33-jährigen beschlagnahmt.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Landau unter der Telefonnummer 06341-287-0 oder per E-Mail unter pilandau@polizei.rlp.de entgegen.

2 Sachbeschädigungen

Bad Bergzabern (ots) – In der Nacht vom 17.02. auf den 18.02.2023 wurde mutwillig eine Holzbank im Außenbereich eines Cafés am Ludwigsplatz in Bad Bergzabern beschädigt. Zudem wurde von den bislang unbekannten Tätern ein Außenspiegel eines in der Kurtalstraße geparkten PKWs beschädigt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 800 Euro.

Zeugen werden gebeten sich unter 06343 93340 oder pibadbergzabern@polizei.rlp.de mit der Polizeiinspektion Bad Bergzabern in Verbindung zu setzen.