Frankenthal: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei Frankenthal

Verkehrsunfall mit zwei Verletzten

Frankenthal (ots) – 2 Verletzte sind die Bilanz am Montag den 27.02.2023 gegen 16:04 Uhr, bei einem Verkehrsunfall auf der A6 in Fahrtrichtung Mannheim zwischen den Anschlussstellen Frankenthal und Ludwigshafen-Nord.

Die Feuerwehr Frankenthal war gegen 16:05 Uhr zu dem Verkehrsunfall alarmiert worden, wobei die Lage zunächst als unklar gemeldet wurde. Durch die ersteintreffenden Kräfte konnten zwei verunfallte Fahrzeuge, ein Kleintransporter und ein Klein-LKW, vor Ort festgestellt werden. Der Kleintransporter lag auf der Seite, der glücklicherweise alleine im Fahrzeug befindliche Fahrer hatte sich bereits aus dem Fahrzeug befreit.

Bei dem Klein-LKW war durch das Unfallgeschehen ein Seitenteil des Kofferaufbaus herausgerissen worden. An den Unfallfahrzeugen wurden Sicherungsmaßnahmen vorgenommen und der Rettungsdienst bedarfsgerecht unterstützt. Weiterhin wurde im weiteren Verlauf beim Aufrichten, bzw. der Bergung der Unfallfahrzeuge durch das von Autobahnpolizei verständige Abschleppunternehmen unterstützt.

Die beiden Verletzten wurden durch den Rettungsdienst in umliegende Krankenhäuser verbracht. Die Autobahn war während der Einsatzmaßnahmen gesperrt.

Die Einsatzstelle wurde an die Autobahnpolizei Ruchheim übergeben, welche auch die Ermittlungen zur Unfallursache und Schadenshöhe aufgenommen hat.

Die Feuerwehr Frankenthal war mit 14 Kräften und 4 Fahrzeugen vor Ort im Einsatz, ebenso der Rettungsdienst unter anderem mit dem Rettungshubschrauber Christoph 5.

Quelle: Feuerwehr Frankenthal

Versuchter Betrug durch falsche Polizeibeamte

Frankenthal (ots) – Am 24.02.2023, in der Zeit von 14:30-16:30 Uhr kam es vermehrt zu Telefonanrufen mit betrügerischer Absicht. Die Anrufer, welche sich als Polizeibeamte ausgaben, teilten im Rahmen des Telefonates mit, dass ein naher Angehöriger einen schweren Verkehrsunfall verursacht habe und nun eine Kaution fällig sei.

Die Geldforderungen der Anrufer lagen im 5-stelligen Bereich. In den der Polizeiinspektion Frankenthal gemeldeten Fälle kam es zu keinem Schaden, da die Betrugsmasche durch die Angerufenen rechtzeitig erkannt wurde.

Immer wieder missbrauchen Betrüger den Namen der Polizei für kriminelle Zwecke. Dabei nutzen sie gefälschte Dienstausweise, versenden raffiniert gefälschte E-Mails oder geben sich am Telefon als Polizeibeamte aus.

Lassen Sie sich nicht täuschen und seien Sie misstrauisch. Wenn Ihnen der Anruf seltsam erscheint rufen Sie uns an. Wir sind unter der 110 oder der 06233/313-0 für Sie da. Verwenden sie beim Rückruf, wenn möglich, bitte auch ein anderes Telefon.