Kreis Germersheim: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei RLP

Verkehrskontrollen

Rülzheim/Knittelsheim/Bellheim (ots) – Am Montagmorgen wurden durch Beamte der Polizei Germersheim mehrere Verkehrskontrollen und Lasermessungen durchgeführt. In der Mauritiusstraße in Rülzheim war lediglich ein Autofahrer zu schnell unterwegs.

Bei einer anschließenden Lasermessung in der Hauptstraße in Knittelsheim wurden insgesamt 6 Autofahrer zu schnell gemessen. In der Postgrabenstraße in Bellheim war dann nochmal ein Autofahrer mit 41 km/h zu schnell unterwegs.

Abschließend wurde der Verkehr in der Fortmühlstraße in Bellheim überwacht. Hier wurden insgesamt drei „Gurtmuffel“ festgestellt, die kostenpflichtig verwarnt wurden. Gegen zwei „Handysünder“ wurde ein entsprechendes Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet. Diese erwartet nun ein Bußgeld in Höhe von 100EUR sowie ein Punkt im Fahreignungsregister.

Motorradfahrer leicht verletzt

Westheim (ots) – Gestern Abend befuhr ein 35-jähriger Motorradfahrer die Obere Straße in Westheim. Dort verlor er beim Bremsvorgang die Kontrolle über sein Motorrad und stürzte. Dabei wurde er leicht verletzt und musste zur medizinischen Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert werden.