Eschwege: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizei, Auto (PxHere)

Aufbruch eines Klein-LKW

Polizei Eschwege

In der Kirchstraße in Vockerode wurde in der vergangenen Nacht ein Klein-Lkw (VW Crafter) aufgebrochen. Unbekannte schlugen die Heckscheibe des Fahrzeuges ein und entwendeten aus dem Fahrzeug zwei Winkelschleifer, einen Akkuschrauber mit Zubehör und eine hochwertige Schlagbohrmaschine. Insgesamt entstand dadurch ein Schaden von ca. 5200 EUR.

In Germerode drangen vergangene Nacht Unbekannte in eine Scheune in der Straße „Auf dem Rasen“ ein. Nachdem die Verriegelung des Eingangs gewaltsam geöffnet wurde, begab man sich in die Scheune und entwendete aus einem Nebenraum eine Akku-Kartuschenpresse der Marke „Makita“ für Silikon im Wert von 200 EUR.

Hinweise nimmt die Polizei in Eschwege unter 05651/9250 entgegen.

Polizei Hessisch Lichtenau

In Hessisch Lichtenau wurde zwischen dem 02.03.23, 23:15 Uhr und heute Morgen, 08:30 Uhr in ein Restaurant in der Biegenstraße eingebrochen. Der oder die Täter öffneten gewaltsam ein Fenster und beschädigten beim Einstieg in das Restaurant mehrere Elektrogeräte, wodurch ein Sachschaden von ca. 10.000 EUR entstand. Im Gastraum wurden die Schränke durchsucht und eine Kellnerbörse mit Wechselgeld entwendet.

Der Kindergarten in der Gustav-Siegel-Straße in Hessisch Lichtenau war in der vergangenen Nacht ebenfalls Ziel von Einbrechern. Nachdem eine Tür aufgehebelt wurde, begab man sich in die Räume der evangelischen Kindertagesstätte und entwendete vier Euro aus einem Sparschwein. Dabei wurde das Büro verwüstet sowie zwei weitere Türen und deren Verglasung beschädigt. Insgesamt entstand dadurch ein Sachschaden von ca. 5000 EUR. Um Hinweise bittet die Kriminalpolizei in Eschwege unter 05651/9250 oder die Polizei in Hessisch Lichtenau unter 05602/93930.

Gegen Anhänger gefahren

Im Baustellenbereich der Straße „Im Kann“ in Bad Sooden-Allendorf ereignete sich am gestrigen Donnerstagmorgen ein Verkehrsunfall mit einem Sachschaden von ca. 5000 EUR. Gegen 08:25 Uhr fuhr eine 68-Jährige aus Bad Sooden-Allendorf mit ihrem Pkw in Richtung Werrabrücke und übersah dabei einen mit Leitkegel gesicherten Anhäger einer Baufirma, der dort am Straßenrand abgestellt war. Dadurch fuhr die 68-Jährige frontal mit dem Pkw auf den Anhänger, die Fahrerin blieb unverletzt und gab an, von der Sonne geblendet worden zu sein.

Diebstahl von Geldbörse – Trickdiebstahl

Um 10:35 Uhr hielt sich gestern Vormittag eine 57-Jährige aus Wiesenfeld im Aldi-Markt in der Werraaue in Wanfried auf. Während des Einkaufs wurde sie von einer Frau angesprochen und nach einem bestimmten Produkt gefragt. Die Frau war in Begleitung eines Mannes, der sich mit einem Einkaufswagen hinter der 57-Jährigen aufhielt. Als sie an der Kasse dann bezahlen wollte, bemerkte sie, dass die Geldbörse, die sich in der linken Manteltasche befand, gestohlen worden war. Aufgrund von einer Zeugenaussage fiel auf, dass die tatverdächtige Frau sehr vornehm gekleidet war. Sie und der begleitende tatverdächtige Mann sollen von ausländischen Äußerem sein. Der Schaden wird mit ca. 150 EUR angegeben. Hinweise: 05651/9250.