Kreis Germersheim: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizei, Balulicht © Fleimax on Pixabay

Wörth – Kind läuft vor Straßenbahn

Am Donnerstag gegen 13.10 Uhr kam es zu einem Unfall unter Beteiligung einer Straßenbahn in Wörth. Die Tram fuhr aus der Mozartstraße in die Hanns-Martin-Schleyer-Straße in Fahrtrichtung Bahnhof. Am Fußgängerüberweg neben der Straßenbahn warteten bereits mehrere Schülerinnen und Schüler an der rot geschalteten Fußgängerampel. Aus nicht bekannten Gründen rannte ein 11-jähriger Junge an den warteten Personen vorbei und wollte über die Gleise rennen. Er prallte mit der rechten Tram Seite zusammen und wurde zurück an das am Fußgängerweg befestigte Geländer geschleudert. Durch den Zusammenstoß zog sich der Junge Kopfverletzungen zu und wurde durch einen Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Der Straßenbahnfahrer wurde psychologisch betreut. Für die Dauer der Unfallaufnahme war der Straßenbahnverkehr innerörtlich eingestellt. Der Fahrzeugverkehr war nicht beeinträchtigt.

Lingenfeld/ Schwegenheim – Geschwindigkeitskontrollen

Am gestrigen Vormittag führte die Polizei Germersheim zwei Lasermessungen durch. In der Germersheimer Straße in Lingenfeld wurden zwischen 10:30 und 12 Uhr insgesamt vier Autofahrer mit überhöhter Geschwindigkeit gemessen. Zudem hatte ein Autofahrer während der Fahrt das Handy am Ohr. In der Neustadter Straße in Schwegenheim wurde ein „Geschwindigkeitssünder“ erwischt.