Kreis Südliche Weinstraße: Die Polizei-News

Symbolbild Polizeiwache © PI Edenkoben

Einbruch in Kindertagesstätte

Edenkoben (ots) – Unbekannte sind über das zurückliegende Wochenende (03.03.- 06.03.2023) in die Kindertagesstätte „Sternenstaub“ am Paul-Gillet-Platz eingebrochen. Dabei wurde ein Fenster aufgehebelt und anschließend alle Räumlichkeiten nach Wertgegenständen abgesucht. Ersten Ermittlungen zufolge wurde ein geringer Bargeldbetrag entwendet.

Die Gesamtschadenshöhe liegt bei 500 Euro. Von den Einbrechern fehlt jede Spur. Hinweise nimmt die Polizei Edenkoben unter Tel: 06323 9550 entgegen.

Radfahrer erleidet leichte Kopfverletzungen

Edenkoben (ots) – Aus Unachtsamkeit kam gestern Abend (05.03.2023, 18,20 Uhr) in der Bahnhofstraße ein 21-jähriger Radfahrer mit dem Vorderrad an die Bordsteinkante und stürzte. Hierbei zog er sich Schürfwunden im Gesicht sowie Beulen am Kopf zu. Der Fahrer hatte keinen Fahrradhelm getragen.

Die Polizei appelliert: Die meisten Erwachsenen verzichten oft auf den lebensrettenden Kopfschutz. Aber: Bei einem schweren Sturz kann ein Fahrradhelm die Gesundheit oder gar das Leben retten.