Mannheim-Innenstadt (ots) – Am Freitagnachmittag gegen 14 Uhr betraten insgesamt 4 Personen die Fahrbahn des Kaiserrings auf Höhe M7/N7 und versuchten sich auf die Fahrbahn zu kleben. Zwei Demonstranten klebten ihre Hände schließlich auf die Abbiegespur bei M7/N7, was zu Verkehrsbehinderungen führte.

Zwei weitere Aktivisten wurden, noch bevor diese sich auf dem Kaiserring festkleben konnten, von Passanten von der Straße gezogen.

Ob hier strafbare Handlungen verwirklicht wurden, ist derzeit Ermittlungssache.

Nachdem die zwei Festgeklebten die Fahrbahn auch auf mehrmalige Aufforderung nicht verließen, wurde diese von den Einsatzkräften des Polizeipräsidiums Mannheim von der Straße gelöst.

Die Ermittlungen wegen des Verdachts der Nötigung wurden aufgenommen. Der Verkehr konnte um 14.30 Uhr wieder freigegeben werden.


Besuche uns in Telegram Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ? Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen