Kreis Bad Dürkheim: Die Polizei-News

Symbolbild (Foto: Holger Knecht)
Symbolbild (Foto: Holger Knecht)

Bad Dürkheim / Grünstadt / Haßloch / Lambrecht – 13.03.2023 – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und Sie haben etwas gesehen, dann wenden Sie sich bitte an die zuständige Polizeidienststelle (Kontaktdaten im Bericht bzw. unten).


Bad Dürkheim: Verkehrsunfallflucht geklärt

Bad Dürkheim (ots) – Am 12.03.2023 gegen 14:30 Uhr wurde in der Seebacher Straße in Bad Dürkheim ein Ford Fiesta bei einem Verkehrsunfall beschädigt. Eine 18-jährige Fahrerin eines VW Lupo befuhr den Holzweg in Bad Dürkheim in Richtung Seebacher Straße. In Höhe der Einmündung Holzweg in die Seebacher Straße, fuhr sie nach links in die Seebacher Straße. Hierbei missachtete sie die Vorfahrt einer von links kommenden Fahrerin eines Ford Fiesta und es kam zum Zusammenstoß. Sie entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle. Die 38-Jährige konnte sich einen Teil des Kennzeichens merken. Sie informierte unverzüglich die Polizei. Weiterhin konnten einzelne Fahrzeugteile aufgefunden und sichergestellt werden. Ermittlungen ergaben, dass es sich bei der Fahrerin um die Tochter der Halterin handelte. Am VW Lupo entstand ein Sachschaden in Höhe von 5000 Euro. Am Ford Fiesta ein Sachschaden von 2500 Euro. Gegen sie wird nun wegen Verkehrsunfallflucht ermittelt.


Bad Dürkheim: BMW beschädigt und geflüchtet

Bad Dürkheim (ots) – Im Zeitraum von 12.03.2023 12:00 Uhr bis 12:30 Uhr wurde ein in der Weinstraße in Kallstadt abgestellter BMW beschädigt. Ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer beschädigte vermutlich beim Vorbeifahren aufgrund ungenügenden Abstandes den BMW und entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 300 Euro. Es liegen keinerlei Hinweise auf den Unfallverursacher vor. Die Polizei Bad Dürkheim bittet um Hinweise unter 06322 963-0 oder per E-Mail an pibadduerkheim@polizei.rlp.de.


Bad Dürkheim: Tourenrad gestohlen

Bad Dürkheim (ots) – Bereits im Zeitraum von 04.03.2023 14:30 Uhr bis 16:30 Uhr wurde ein, gegenüber einem Restaurant in der Mannheimer Straße in Bad Dürkheim, abgestelltes Tourenrad entwendet. Die bislang unbekannten Täter durchtrennten mit einem bislang nicht bekannten Werkzeug das Schloss. Bei dem Damenrad handelte sich um ein Tourenrad der Marke Winora, Modell Hollywood. Es entstand Sachschaden in Höhe von 500 Euro. Die Polizei Bad Dürkheim bittet um Hinweise unter 06322 963-0 oder per E-Mail an pibadduerkheim@polizei.rlp.de.


Wattenheim: Unfallverursacher geflüchtet – Zeugen gesucht

Wattenheim (ots) – Am Freitagmorgen wurde eine 51-jährige PKW-Fahrerin auf der BAB 6 in Richtung Saarbrücken von einem anderen PKW überholt. Kurz nach der Wildbrücke, wechselte der andere PKW-Fahrer wohl wieder zu früh zurück auf den rechten Fahrstreifen. Hierbei kam es zum seitlichen Kontakt mit dem VW Tiguan der Geschädigten. Durch diese Berührung kam deren PKW ins Schleudern und streifte die Mittelschutzplanke. Die Fahrerin konnte ihren PKW auf dem Seitenstreifen zum Stehen bringen. Sie blieb zum Glück unverletzt; an ihrem Fahrzeug entstand jedoch ein erheblicher Schaden. Der Unfallverursacher setzte seine Fahrt einfach fort und entfernte sich somit unerlaubt vom Unfallort. Bei dem PKW soll es sich um einen weißen Kombi mit HH-Kennzeichen gehandelt haben. Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, sollen sich bitte mit der Autobahnpolizei Kaiserslautern in Verbindung setzen.


Wattenheim: Elektroschocker in nicht versichertem BMW gefunden

Wattenheim (ots) – Am 12.03.2023 um 13:40 Uhr wurde durch Beamte der Polizeiautobahnstation Ruchheim auf der BAB 6 in Fahrtrichtung Kaiserslautern, kurz hinter der Anschlussstelle Grünstadt, ein BMW mit französischen Kurzzeitkennzeichen festgestellt und anschließend auf der Rastanlage „Pfalz“ bei Wattenheim einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Der 40-jährige Fahrer und seine 31-jährige Beifahrerin gaben an, das Fahrzeug vor kurzem in Frankreich gekauft zu haben. Sie konnten jedoch lediglich einen Versicherungsnachweis vorzeigen, welcher seit Dezember 2022 abgelaufen war. Daher wurde den Eheleuten die Weiterfahrt untersagt. Da die beiden Insassen bereits erheblich polizeilich in Erscheinung getreten waren, wurde ihr Fahrzeug durchsucht. Dabei konnte im Kulturbeutel des Fahrers ein als Taschenlampe getarnter Elektroschocker aufgefunden werden. Da es sich dabei um eine verbotene Waffe handelt, wurde dieser sichergestellt. Gegen den 40-jährigen Fahrer wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz und Verstoß gegen das Waffengesetz eingeleitet.


Mertesheim: Fußgänger läuft bei Dunkelheit auf der Landstraße und führt Betäubungsmittel mit

Mertesheim (ots) – Am gestrigen Abend, 12.03.2023, gegen 19:40 Uhr erreichte die Polizei Grünstadt die Mitteilung von Verkehrsteilnehmern, dass ein Mann mit Hund auf der Fahrbahn der L395 (Eistalstraße) von Ebertsheim in Richtung Mertesheim läuft. Aufgrund der Dunkelheit war der 47-Jährige aus dem Donnersbergkreis nur sehr schlecht und spät zu erkennen. Die Streife der Polizei, welche den Mann kontrollierte nachdem er die Fahrbahn verlassen musste, fand im Rahmen einer anschließend durchgeführten Durchsuchung des 47-Jährigen in seiner mitgeführten Umhängetasche noch Cannabis, Kokain und weitere kleine Mengen an Betäubungsmitteln, welche durch die Beamten sichergestellt wurden. Wegen des Besitzes von Betäubungsmitteln wurde dementsprechend ein Strafverfahren gegen den Mann eingeleitet.


Grünstadt: Zeugenaufruf nach Verkehrsunfall auf der Kirchheimer Straße

Grünstadt (ots) – Am heutigen 13.03.2023 gegen 11:00 Uhr kam es auf der Kirchheimer Straße in Grünstadt, auf Höhe der Einmündung zum Südring, zu einem Verkehrsunfall. Ein 55-Jähriger aus dem Rhein-Pfalz-Kreis fuhr mit seinem Toyota rückwärts aus einer Parklücke auf die Kirchheimer Straße auf, wo er mit einem zeitgleich auf der Kirchheimer Straße fahrenden Peugeot kollidierte. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden im vierstelligen Bereich. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Zeugen, welche den Verkehrsunfall beobachtet haben, werden gebeten, sich mit der Polizei Grünstadt in Verbindung zu setzen.


Kontakte (Polizeiinspektionen der Polizeidirektion Neustadt):


News aus Neustadt an der Weinstraße - aufs Bild klicken
News aus Neustadt an der Weinstraße – bitte aufs Bild klicken
News aus dem Kreis Bad Dürkheim - bitte aufs Bild klicken
News aus dem Kreis Bad Dürkheim – bitte aufs Bild klicken