Landau: Die Polizei-News

VU B10

Von der Fahrbahn abgekommen (Foto)

Landau/B10 (ots) – Ein 26 Jahre alter Autofahrer aus dem Kreis SÜW verlor am Montagmorgen 13.03.2023 um 06.30 Uhr nach eigenen Angaben die Kontrolle über sein Fahrzeug, als er von der B 10 bei Landau-Nord auf die A 65 in Fahrtrichtung Karlsruhe auffahren wollte.

In der Straßenunterführung kollidierte er mit der Betonschutzwand, wobei an seinem Fahrzeug Sachschaden von über 1.000 Euro entstand. Weil das Fahrzeug nicht mehr fahrbereit war und abgeschleppt werden musste, entstand bei der Unfallaufnahme eine leichte Verkehrsbehinderung.

Berauscht mit dem PKW überschlagen

Freisbach (ots) – Montagabend wurde die Polizei aufgrund eines Verkehrsunfalls in Freisbach alarmiert. Vor Ort stellten die Beamten ein Fahrzeug fest, das sich zwischen Freisbach und Weingarten überschlagen hatte. Bei der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass der 19-jährige Autofahrer unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand.

Er wurde glücklicherweise nur leicht verletzt. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Zudem wurde ein entsprechendes Strafverfahren eingeleitet.