Landau: Die Polizei-News

Landau_Damenrad Horstbrücke

Fahrraddieb erwischt – Eigentümerin gesucht (Foto)

Landau (ots) – In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch sah eine Streife der Landauer Polizei auf der Horstbrücke einen Mann, welcher ein Damenfahrrad schob. Aufgrund der verdächtigen Situation wurde der Streifenwagen gewendet, um den Mann zu kontrollieren. Dieser hatte nun kein Fahrrad mehr bei sich.

Zunächst gab der Täter vor, ein Freund sei mit dem Fahrrad weggefahren. Es konnte jedoch ermittelt werden, dass der Beschuldigte das Fahrrad von der Brücke geworfen hatte. Hierzu führte der Fahrraddieb nun an, dass es sich um das Rad seiner Freundin gehandelt habe. Dieses hätte platte Reifen gehabt, weshalb er es „entsorgt“ habe.

Durch den tiefen Fall war das Fahrrad zwar beschädigt, die Reifen waren aber nicht platt.
Das Damenrad wurde durch die Polizei sichergestellt.
Die Eigentümerin soll sich bitte bei der Polizei Landau melden.