Osthessen: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizei, Einsatz © Holger Knecht
Symbolbild, Polizei, Einsatz © Holger Knecht

Verkehrsunfall – eine Person schwer verletzt

Künzell. Eine 36-jährige Ford-Fahrerin wurde am Mittwoch (15.03.) bei einem Zusammenstoß mit einem 3er BMW schwer verletzt. Die Ford-Fahrerin und die 30-jährige BMW-Fahrerin befuhren beide die Georg-Stieler-Straße. In Höhe der Hausnummer 10 wollte die Ford-Fahrerin nach rechts in eine Grundstückseinfahrt abbiegen. Dies bemerkte die BMW-Fahrerin zu spät und fuhr auf den Pkw der 36-Jährigen auf. An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 1.500 Euro. Die 36-jährige Ford-Fahrerin wurde durch den Aufprall verletzt und musste in einem Krankenhaus medizinisch versorgt werden.

Polizeistation Fulda

Verkehrsunfallflucht

Rotenburg. Am Samstag (11.03.), gegen 9 Uhr, befuhr ein unbekannter Verkehrsteilnehmer die Gartenstraße aus Richtung Weidenberggasse kommend in Richtung Willi-Brundert-Straße. Im Bereich der Gartenstraße wollte der unbekannte Fahrer derzeitigen Erkenntnissen nach rückwärts in eine Grundstückseinfahrt fahren. Hierbei stieß das Fahrzeug gegen einen an der linken Seite stehenden Steinpfosten und beschädigte die Abdeckplatte. Es entstand Sachschaden in Höhe von rund 1.000 Euro. Anschließend entfernte sich der Verursacher unerlaubt von der Unfallstelle. Laut dem Geschädigten handelt es sich möglicherweise um ein gelbes Fahrzeug mit Kasseler-Kennzeichen. Personen, die Hinweise geben können, werden gebeten sich mit der Polizeistation Rotenburg unter 06623-937-0 in Verbindung zu setzen.

Diebstahl von Metallteilen

Hersfeld-Rotenburg (ots)

Rotenburg. Am Montag (13.03.), zwischen 9.30 Uhr und 18.30 Uhr, wurde im Eichweg im Stadtteil Schwarzenhasel aus einem Vorgarten ein Unterlegkeil sowie ein Kastenschloss eines Pkw-Anhängers im Gesamtwert von circa 60 Euro entwendet. Nach derzeitigen Erkenntnissen waren im Tatzeitraum Schrottsammler in der Ortslage unterwegs. Ob diese mit der Tat in Verbindung stehen, müssen die weiteren Ermittlungen klären. Die Polizeistation Rotenburg ermittelt wegen Diebstahls und bittet um sachdienliche Hinweise – insbesondere zum Fahrzeug der Schrottsammler – unter der Telefonnummer 06623/937-0.

Versuchter Einbruch in Kindergarten

Fulda. Am Mittwochmorgen (15.03.), gegen 10.30 Uhr, wurde festgestellt, dass Unbekannte in den Tagen zuvor versucht hatten, über ein Fenster in einen Kindergarten in der Straße „Am Schulzenberg“ im Stadtteil Maberzell einzubrechen. Dabei entstand circa 1.000 Euro Sachschaden. Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661/105-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de

Einbruch in Geräteschuppen

Fulda. Im Wallweg brachen Unbekannte in der Nacht auf Mittwoch (15.03.) in einen Geräteschuppen ein. Die Täter stahlen einen Kinderroller sowie ein Mountainbike der Marke Prince im Gesamtwert von mehreren hundert Euro und hinterließen circa 150 Euro Sachschaden. Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661/105-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de