Schwalm-Eder-Kreis: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizei, Einsatz © Holger Knecht
Symbolbild, Polizei, Einsatz © Holger Knecht

Versuchter Einbruch in Vereinsheim

TZ: Mittwoch, 22.03.2023, 19:00 Uhr bis Donnerstag, 23.03.2023, 16:30 Uhr

Im oben genannten Tatzeitraum haben Unbekannte versucht in das Vereinsheim am Sportplatz in Fritzlar-Wehren einzubrechen.

Die unbekannten Täter versuchten hierbei vergebens zwei Fenster des Vereinsheims aufzuhebeln. Im Außenbereich des Sportgeländes wurde ein Metallcontainer durch die unbekannten Täter aufgehebelt in dem sich Sportgeräte befanden. Nach ersten Angaben wurden keinerlei Gegenstände entwendet.

Der geschätzte Sachschaden beläuft sich auf eine Höhe von 1300,-EUR.

Die Polizeistation Fritzlar hat die Ermittlungen aufgenommen.

Hinweise bitte unter 05622/9966-0.

Allendorf/Eder-Bromskirchen – Einbruch in Arztpraxis

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag brachen unbekannte Täter in eine Arztpraxis in der Sauerlandstraße im Allendorfer Ortsteil Bromkirchen ein.

Die Täter öffneten gewaltsam ein Fenster und konnten so in die Praxisräume einsteigen. Hier durchsuchten sie mehrere Schränke. Sie entwendeten eine Geldkassette, in der sich kein Bargeld befand, sowie diverse medizinische Geräte, unter anderem ein Defibrillator und ein EKG-Gerät. Der Gesamtschaden bewegt nach sich nach ersten Schätzungen im unteren vierstelligen Bereich.

Die Polizei ist auf der Suche nach Zeugen. Hinweise bitte an die Polizeistation Frankenberg, Tel. 06451-72030.