Neustadt: Die Polizei-News

Polizeidirektion Polizeiinspektion Kriminalinspektion Neustadt (Foto: Holger Knecht)
In der Karl-Helfferich-Straße 11 ist der Sitz der Polizeidirektion Neustadt sowie der Polizeiinspektion und der Kriminalinspektion (Foto: Holger Knecht)

Neustadt an der Weinstraße – 27.03.2023 – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und Sie haben etwas gesehen, dann wenden Sie sich bitte an die zuständige Polizeidienststelle (Kontaktdaten im Bericht bzw. unten).


Neustadt: Täuschungsversuch aufgeflogen

Neustadt/Weinstraße (ots) – Am 27.03.2023 um 02:40 Uhr wurde ein Mercedes-Benz in der Spitalbachstraße in 67433 Neustadt/W. einer anlassunabhängigen Verkehrskontrolle unterzogen. Als der PKW anhielt, konnte durch die eingesetzten Beamten erkannt werden, dass die Fahrerin des PKW versuchte mit dem Beifahrer die Sitzpositionen zu tauschen. Bevor dies geschehen konnte, wurden die Personen angesprochen und der weiteren Kontrolle unterzogen. Der Grund für den misslungenen Täuschungsversuch war schnell gefunden, da die Fahrerin nicht im Besitz eines Führerscheines war. Der Beifahrer, welcher zugleich Halter des PKW’s war, war im Besitz eines Führerscheines und konnte nach Abschluss der Kontrolle die Fahrt fortsetzen. Nun erwartet die 28-Jährige ein Strafverfahren wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis. Der 38-Jährige Beifahrer und Halter muss sich ebenfalls strafrechtlich verantworten, da er zuließ, dass seine Bekannte seinen PKW führte.


Kontakte (Polizeiinspektionen der Polizeidirektion Neustadt):


News aus Neustadt an der Weinstraße - aufs Bild klicken
News aus Neustadt an der Weinstraße – bitte aufs Bild klicken
News aus dem Kreis Bad Dürkheim - bitte aufs Bild klicken
News aus dem Kreis Bad Dürkheim – bitte aufs Bild klicken