Main-Taunus: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizeiwagen, Park © on Pixabay

Telefonzelle aufgebrochen, Eschborn, Stuttgarter Straße, Mittwoch, 05.04.2023, 08:00 Uhr bis Sonntag, 09.04.23, 20:20 Uhr

(jk)Unbekannte beschädigten den Münzeinwurf einer Telefonzelle. Ziel war vermutlich an das dort befindliche Münzgeld zu gelangen. Hierbei entstand ein nicht unerheblicher Sachschaden.

Zeuginnen und Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeistation in Eschborn unter der Telefonnummer 06196 / 9695-0 zu melden.

Fahrzeug mutwillig beschädigt, Bad Soden a. Ts., Im Hopfengarten, Samstag, 08.04.23, 23:00 Uhr bis Sonntag, 09.04.23, 12:50 Uhr

(jk)In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurde ein schwarzer Mitsubishi in Bad Soden mutwillig beschädigt. Das Fahrzeug stand ordnungsgemäß in einer Parkbucht. Durch einen unbekannten Täter wurde, mittels eines spitzen Gegenstandes, die Fahrerseite zerkratzt. Hierbei entstand ein Sachschaden von ca. 1500 Euro.

Sollten sie etwas beobachtet haben, melden sie sich bitte bei der Polizeistation in Eschborn unter der Telefonnummer 06196 / 9695-0.

Alkoholisiert und ohne Führerschein unterwegs, Kelkheim, Frankenallee, Sonntag, 09.04.23, 04:39 Uhr

(jk)In den frühen Morgenstunden wurde in Kelkheim beinahe ein Fußgänger angefahren. Im Bereich der Kreuzung Frankenallee/Frankfurter Straße wurde ein weißer Corsa gemeldet, welcher nur durch Zufall einen Passanten verfehlte, da dieser einen Schritt zur Seite machte. Im Anschluss flüchtet der Fahrer zu Fuß. Aufgrund der Beschreibung des Fahrers, konnte ein 29-Jähriger Kelkheimer ermittelt und kontrolliert werden. Im Rahmen der Kontrolle stellte sich heraus, dass dieser nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis und zudem deutlich alkoholisiert war. Daher wurde auf der Polizeistation in Kelkheim eine Blutentnahme durchgeführt und entsprechende Ermittlungsverfahren eröffnet.