Torhüter mit Gardemaß: Alexander Lein Martinsen. (Bildquelle: Phil Freere)

Kaiserslautern – Der TuS 04 Kaiserslautern-Dansenberg hat für die Saison 2023/24 mit dem 27-jährigen Alexander Lein Martinsen einen Torhüter mit Gardemaß verpflichtet.

Der 2,05 m große Norweger hat einen Zweijahresvertrag unterschrieben und wird gemeinsam mit seiner Verlobten und der 3-jährigen Tochter seine Zelte in der Westpfalz aufschlagen. Martinsen verfügt über mehrere Jahre Erfahrung in den beiden norwegischen Top-Ligen. Seine Stärken sind u.a. sein gutes Stellungsspiel und seine akribische Spielvorbereitung.

„Ich bin sehr zufrieden, dass wir die Torhüterposition nach dem Weggang Frederick Lüpkes adäquat besetzen konnten. Alexander Martinsen bringt mit seinen 27 Jahren eine Menge Erfahrung mit und wird uns mit seiner physischen Präsenz weiterhelfen“,
zeigt sich Teammanager Alexander Schmitt zuversichtlich.

Zu seinem Wechsel äußert sich Martinsen mit großer Vorfreude:

„Ich habe mich für Dansenberg entschieden, weil ich denke, dass sie ein gutes und spannendes Projekt haben. Ich habe schon früher von Dansenberg gehört und nach einem guten Gespräch mit Teammanager Alexander Schmitt und Torwarttrainer Jochen Schwartz konnte ich nicht nein sagen. Kaiserslautern sieht wunderschön aus und scheint der beste Ort für mich und meine Familie zu sein. Dansenberg ist eine gute Mannschaft mit guten Fans und ich freue mich darauf, zu zeigen, was ich kann. Zusammen als Team denke ich, dass wir in den nächsten Saisons viele Spiele gewinnen und zusammenarbeiten können, um unsere Ziele zu erreichen. Ich freue mich sehr darauf, alle wiederzusehen, wenn die Saison wieder beginnt!“

STECKBRIEF
Name: Alexander Lein Martinsen
Staatsangehörigkeit: Norwegen
Geboren: 02.06.1995
Größe: 2,05 m
Gewicht: 112 kg
Position: Torwart

Bisherige Vereine:
2012-2016 Fjellhammer IL (Norwegen, 1. Division)
2016-2018 Bodø HK (Norwegen, REMA 1000-ligaen)
2018-2020 Bækkelaget SK (Norwegen, REMA 1000-ligaen)
2020-2021 Fjellhammer IL (Norwegen, REMA 1000-ligaen)
2021-2022 Lillestrøm topphåndball (2. Division) + Haslum HK (Norwegen, REMA 1000-ligaen)
2022-2023 H71 (Faroer Inseln, 1. Liga)