Limburg-Weilburg: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizeiwagen © planet_fox on Pixabay

Verkäuferin mit Schnapsflasche attackiert

Limburg 14.04.2023, 20:30 Uhr (ots) – Am Freitag 14.04.2023 gegen 20:30 Uhr, hielt sich ein 49-jähriger Mann aus Limburg in einem Einkaufsmarkt in der Limburger Hospitalstraße auf. Da aufgrund diverser Vorfälle in der Vergangenheit bestand ein Hausverbot gegen den Mann.

Er wurde von einer im Markt anwesenden Verkäuferin angesprochen und aufgefordert den Markt wieder zu verlassen. Anstatt der Aufforderung nachzukommen, ergriff der Mann eine Schnapsflasche und schlug hiermit nach der Verkäuferin.
Die Frau wurde hierbei im Kopfbereich getroffen und leicht verletzt.
Gegen den Mann wird aufgrund des Vorfalls nun wegen diverser Straftaten ermittelt.

Trunkenheitsfahrt

Hadamar-Oberzeuzheim 15.04.2023, 00:40 Uhr (ots) – Eine Streife der Polizei konnte am Samstag gegen 00:42 Uhr beobachten, wie der Fahrer eines Pkw Ssangyong das Rotlicht einer Ampel in der Bahnhofstraße in Oberzeuzheim missachtete. Bei der sich anschließenden Kontrolle des Fahrzeuges stellte sich heraus, dass der Fahrer, ein 35-jähriger Mann aus Hadamar, deutlich unter Alkoholeinfluss stand.
Es folgten eine Blutentnahme und die Sicherstellung des Führerscheins.

Rauchentwicklung in Seniorenwohnanlage

Schulstraße in 65604 Elz 15.04.2023, 09:20 Uhr (ots) – In einer Seniorenwohnanlage in der Schulstraße in Elz kam es am Samstag um 09:20 Uhr zur Rauchentwicklung, sodass vorsorglich mehrere Feuerwehren an die Einsatzstelle eilten. Vor Ort stellte sich schnell heraus, dass es im Keller, in einem Lagerraum für Schmutzwäsche, zu einem Defekt an einer Lüftungsanlage gekommen war.

Der hierdurch entstandene Rauch hatte über einen Wäscheschacht auch in die oberen Stockwerke ziehen können. Eine weitere Rauchentwicklung an dem defekten Gerät konnte durch die Feuerwehr rasch unterbunden werden. Nachdem die betroffenen Räumlichkeiten gelüftet worden waren, konnte die Feuerwehr ihren Einsatz wieder beenden.


Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen