Kreis Bad Dürkheim: Die Polizei-News

Symbolbild (Foto: Holger Knecht)
Symbolbild (Foto: Holger Knecht)

Bad Dürkheim / Grünstadt / Haßloch / Lambrecht – 17.04.2023 – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und Sie haben etwas gesehen, dann wenden Sie sich bitte an die zuständige Polizeidienststelle (Kontaktdaten im Bericht bzw. unten).


Bad Dürkheim: Zeugensuche nach Verkehrsunfallflucht mit verletzter Fußgängerin

Bad Dürkheim (ots) – Am Montag, 17.04.2023, gegen 17:00 war eine 45-jährige Bad Dürkheimerin fußläufig in der „Schillerstraße“ in Richtung „Gaustraße“ unterwegs. Im unteren Bereich der Schillerstraße wurde sie plötzlich und unvermittelt von einem bronzefarbenen SUV am rechten Arm touchiert. Der Fahrer des SUV ist ohne Anzuhalten einfach weitergefahren. Die Fußgängerin erlitt durch den Zusammenstoß starke Schmerzen am rechten Arm, weshalb sie im Krankenhaus medizinisch versorgt werden musste.

Der Fahrer des unfallverursachenden PKW wird gebeten sich bei der Polizei in Bad Dürkheim zu melden.

Zeugenhinweise nimmt die Polizei Bad Dürkheim unter der 06322 963-0 oder per Mail an pibadduerkheim@polizei.rlp.de entgegen.


Lambrecht: Unter Einfluss von Cannabis

Lambrecht/ Pfalz (ots) – Unter Einfluss von Cannabis befuhr ein 19-Jähriger aus Kaiserslautern am 17.04.2023 um 11:30 Uhr mit seinem PKW die Hauptstraße in 67466 Lambrecht/Pfalz, als er einer Verkehrskontrolle unterzogen wurde. Bei dem Mann konnten im Verlauf der Kontrolle nämlich Auffälligkeiten festgestellt werden, welche auf eine aktuelle Betäubungsmittelbeeinflussung schließen ließen. Ein durchgeführter Vortest reagierte letztlich positiv auf die Stoffgruppe THC, weshalb dem Fahrer in der hiesigen Dienststelle eine Blutprobe entnommen wurde. Der Fahrzeugschlüssel wurde zuvor einem Bekannten übergeben. Nun muss sich der junge Mann aus Kaiserslautern in einem Straf-, sowie in einem Ordnungswidrigkeitenverfahren verantworten. Des Weiteren wird die zuständige Führerscheinstelle über den Vorfall in Kenntnis gesetzt.


Wattenheim: Unter Drogeneinfluss auf gestohlenem Kraftrad unterwegs

Wattenheim (ots) – Am 15.04.2023, um 23:55 Uhr, hat ein aufmerksamer Verkehrsteilnehmer einen unsicher fahrenden Kraftradfahrer auf der A6 in Fahrtrichtung Mannheim, kurz nach der Auffahrt Wattenheim, gemeldet. Eine Streife der Polizeiautobahnstation Ruchheim hat den Kraftradfahrer anschließend auf Höhe KM 589,5 festgestellt und einer Verkehrskontrolle unterzogen. Zu Beginn der Kontrolle haben die Beamten bei dem 38-jährigen Fahrzeugführer Anzeichen auf eine aktuelle Drogenbeeinflussung festgestellt. Ein daraufhin durchgeführter Urintest reagierte positiv auf Amphetamin, Methamphetamin, Opiate, Kokain sowie Cannabis. Des Weiteren wurde festgestellt, dass das genutzte nicht zugelassene Kraftrad in derselben Nacht vom Eigentümer als gestohlen gemeldet wurde. Eine weitere Überprüfung der Person in den polizeilichen Systemen ergab, dass der Fahrer keine Fahrerlaubnis besitzt und ohne festen Wohnsitz ist. Dem Fahrer wurde aufgrund des Verdachts einer Trunkenheitsfahrt auf der Dienststelle eine Blutprobe entnommen. Der Beschuldigte wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Frankenthal bis zur Vorführung beim Haftrichter des Amtsgerichts Frankenthal in Gewahrsam genommen. Dieser erließ am Sonntag, 16.04.2023 auf Antrag der Staatsanwaltschaft Frankenthal Untersuchungshaftbefehl aufgrund Flucht- sowie Wiederholungsgefahr. Der Beschuldigte kam in eine Justizvollzugsanstalt.


Kontakte (Polizeiinspektionen der Polizeidirektion Neustadt):


News aus Neustadt an der Weinstraße - aufs Bild klicken
News aus Neustadt an der Weinstraße – bitte aufs Bild klicken
News aus dem Kreis Bad Dürkheim - bitte aufs Bild klicken
News aus dem Kreis Bad Dürkheim – bitte aufs Bild klicken