Figurentheater für die ganze Familie

Mit einem Knall aus dem All

Das Festival Theater International bietet auch Vorstellungen für Familien an. Derzeit gibt es noch Karten für zwei Aufführungen. "Mit einem Knall aus dem All" heißt das Stück, das am Dienstag, 11. November 2014, 15 Uhr, im Kulturzentrum dasHaus, Bahnhofstraße 30, gezeigt wird. Es ist geeignet für Kinder ab fünf Jahre und wird präsentiert vom Figurentheater Wolkenschieber aus Kasseedorf-Griebel.

Dr. Dingeldein ist Astronom und Forscher. Er glaubt fest an außerirdisches Leben und sendet beständig Signale ins All, immer auf der Suche nach Beweisen. Eines Tages entdeckt er am Nachthimmel ein stetig heller werdendes Licht, und eh er sich versieht, ist ein Ufo in seinem Hinterhof notgelandet. Heraus steigen ein Außerirdischer und sein pelziges Haustier, ein sogenannter Grumpf. Für die Erforschung des Außerirdischen bleibt jedoch kaum Zeit, schließlich muss das Ufo repariert und ein quirliger „Grumpf“ in Schach gehalten werden…

Ebenfalls noch Plätze frei sind für "Benny Barfuß; Apfel, Zeller, Besenstiel" am Samstag, 15. November, 11 Uhr, ebenfalls im Kulturzentrum dasHaus. Kinder ab drei Jahren können mit ihren Eltern das Stück besuchen, dass vom Theater Barfuß aus dem österreichischen Neulengbach aufgeführt wird. Benny kommt gerade vom Markt und er hat einige Sachen mitgebracht: einen Apfel, zwei Erdäpfel, ein Zwieberl, eine Orange, zwei Zeller und ein neues Hemd; und vor allem: er hat dafür nichts bezahlt… Er fühlt sich im Waschkorb pudelwohl und lädt den Besenstiel zum Tänzchen: Benny Barfuß ist ein Virtuose des Unsinns, der nicht nur Kinder mit seinen skurrilen Späßen begeistert – als liebenswert naiver Komödiant lässt er Äpfel, Zwiebel, Zeller fliegen, steigt durch den Kleiderbügel, erzählt die Geschichte von seinem neuen Hemd und begeistert durch gekonnte Tollpatschigkeit, ebenso wie durch perfekte Akrobatik.

Der Eintritt kostet pro Person 3 Euro, Karten gibt es unter Telefon 504-2262. Weitere Informationen auch im Internet unter www.ludwisghafen.de.