Kassel: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizei, Einsatz © Jonas Augustin on Pixabay

Brauner BMW X 5 in Ahnabreite gestohlen: Zeugen gesucht

Kassel-Philippinenhof/Warteberg: Unbekannte haben am gestrigen Mittwoch in der Ahnabreite in Kassel einen braunen BMW X 5 gestohlen. Der Diebstahl war am gestrigen Abend um 18 Uhr entdeckt worden. Letztmalig gesehen worden war der auf einem Stellplatz vor einem Einfamilienhaus geparkte SUV mit dem Kennzeichen KS-MK 540 am gestrigen Nachmittag gegen 14 Uhr. Von dem zwölf Jahre alten Fahrzeug mit schwarzen Felgen im Wert von rund 25.000 Euro fehlt trotz europaweiter Fahndung bislang jede Spur. Wie genau die Täter bei dem Diebstahl vorgingen und ob sie sich die Keyless-Go-Technik des BMW zunutze machten, ist momentan noch unklar.

Die weiteren Ermittlungen in diesem Fall führen nun die Beamten des Kommissariats 21/22 der Kasseler Kripo. Sie bitten Zeugen, die am gestrigen Mittwoch im Tatortbereich verdächtige Beobachtungen gemacht haben und Hinweise auf die Autodiebe oder den Verbleib des SUV geben können, sich unter Tel. 0561-9100 bei der Kasseler Polizei zu melden.

Baunatal (Landkreis Kassel): Unfall auf der BAB 44 mit vier beteiligten Fahrzeugen – Vollsperrung dauert an

Zu erheblichen Beeinträchtigungen führt ein Verkehrsunfall auf der BAB 44 zwischen dem Kreuz Kassel-West und Autobahndreieck Kassel-Süd. Gegen 13:30 Uhr fuhren aus bislang ungeklärter Ursache an einem Stauende vier Fahrzeuge, darunter ein Wohnmobil und drei Lkw, ineinander. Bei dem Zusammenstoß der Fahrzeuge wurden drei Personen leicht verletzt und es entstand ein Gesamtschaden von 75.000EUR. Die BAB 44 ist aktuell zwischen dem Kreuz Kassel-West und dem Dreieck Kassel- Süd wegen der Bergungsarbeiten immer noch voll gesperrt. Die Sperrung wird noch einige Zeit andauern. Der Verkehr wird umgeleitet.

Es waren neben Einsatzkräften der Polizeiautobahnstation Baunatal, Rettungskräfte und die Autobahnmeisterei im Einsatz.