Rhein-Pfalz-Kreis: Die Polizei-News

Kind durch Hundebiss verletzt

Bobenheim-Roxheim (ots) – Am 01.05.2023 wurde eine Streife hiesiger Inspektion ins Krankenhaus entsendet, da dort ein 7-jähriges Mädchen durch ihre Mutter eingeliefert wurde, nachdem das Kind durch einen Hund gebissen wurde. Nach Angaben der Mutter war sie mit ihrer Tochter am Altrhein in Bobenheim-Roxheim auf dem Weg parallel zur Mörscher Straße zu Fuß unterwegs, als unvermittelt ein schwarzer Hund, unbekannte Rasse, ohne Leine und Hundehalter auftauchte und dem Kind in die Wade biss.

Die Mutter konnte den Hund schlussendlich von ihrem Kind trennen und dieser lief dann in unbekannte Richtung davon. Das Kind erlitt eine Bisswunde an der Wade, welche genäht werden musste.
Zeugen werden gebeten sich an die Polizeiinspektion Frankenthal unter Tel: 06233/313-0 oder an die Polizeiwache Maxdorf unter der Tel.-Nr.: 06237/934-1100 zu wenden. Gerne nehmen wir Ihre Hinweise auch per E-Mail unter pifrankenthal@polizei.rlp.de entgegen.

Radfahrerin stürzt und verletzt sich – Einsatz von Rettungshubschrauber

Dudenhofen (ots) – Am 03.05.2023 gegen 14:30 Uhr verständigte die Rettungsleitstelle die Polizei über einen Verkehrsunfall auf einem Waldweg in der Nähe des Friedwalds in Dudenhofen. Die Beamten stellten eine verletzte 82-jährige Radfahrerin und ihre unverletzte 74-jährige Begleiterin fest.

Die 82-Jährige gab an, mit ihrem Fahrrad auf dem unwegsamen Waldweg ohne Fremdeinwirkung gestürzt zu sein. Da ihre Verletzung auf eine erlittene Sprunggelenksfraktur hindeutete, alarmierten die Rettungskräfte den Rettungshubschrauber, der die Dame in eine Klinik brachte.