Rhein-Pfalz-Kreis: Die Polizei-News

Serie von Sachbeschädigungen

Mutterstadt (ots) – In dem Zeitraum vom gestrigen Nachmittag bis heutigen frühen Morgen wurden nach bisherigen Ermittlungsstand 23 Fahrzeuge im Bereich Pfalzring, Speyerer Weg, Römerstraße, Ginsterstraße und Keltenstraße beschädigt. Unbekannte Täter haben Reifen platt gestochen und Außenspiegel beschädigt.

Auf dem Friedhof im Pfalzring wurde die Glaseinfassung des Friedhofgebäudes eingeschlagen. Auch wurden bei etwa 20 Gräbern die Grablichter demoliert. Zeugen, die Hinweise zu den Tatgeschehen oder Tätern geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Schifferstadt unter der Tel: 06235 /495-0 oder per E-Mail (pischifferstadt@polizei.rlp.de) in Verbindung zu setzen.

Einbrüche in Grundschule

Limburgerhof (ots) – In den Nächten von Mittwoch auf Donnerstag und Donnerstag auf Freitag (05.05.2023) sind unbekannte Täter in die Carl-Bosch-Schule eingebrochen. Beim ersten Einbruch wurde eine Kamera und ein niedriger Bargeldbetrag entwendet. Weiterhin wurden Vandalismusschäden innerhalb des Gebäudes hinterlassen.

Beim zweiten Einbruch drangen unbekannte Täter erneut gewaltsam in das Gebäude ein. Ob hierbei Gegenstände entwendet wurden, ist derzeit nicht bekannt. Der genaue Sachschaden steht noch nicht fest. Innerhalb des Schulgebäudes wurden Spuren gesichert.

Zeugen, die Hinweise zu dem Tatgeschehen oder Tätern geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Schifferstadt unter der Telefonnummer 06235 /495-0 oder per E-Mail (pischifferstadt@polizei.rlp.de) in Verbindung zu setzen.

Überwachung der Geschwindigkeit

Waldsee (ots) – Im Rahmen einer einstündigen Geschwindigkeitsüberwachung am gestrigen Mittag auf der K13 zwischen Waldsee und Altrip im Bereich des Badeweihers wurden 8 Geschwindigkeitsverstöße geahndet. Der „Schnellste“ wurde bei erlaubten 50 km/h mit 73 km/h gemessen. Dies zieht nach Abzug der Toleranz ein Bußgeld in Höhe von 60 Euro nach sich.

Weiterhin wurden je ein Gurt- und Helmverstoß, sowie ein Verstoß aufgrund der Überschreitung der Anhängelast eines PKW geahndet.

Anzeige mit Gewinnversprechen entpuppt sich als Betrug

Schifferstadt (ots) – Ein 39-Jähriger aus dem Rhein-Pfalz-Kreis stieß auf einer Internetplattform auf eine Anzeige, die einen täglichen Gewinn von 200-400 Euro versprach. Der Mann investierte zunächst 200 Euro und im weiteren Verlauf einen weiteren fünfstelligen Geldbetrag.

Nachdem sich der 39-Jährige seinen Gewinn in Höhe von 120.000 US-Dollar ausbezahlen lassen wollte, sollte er nochmals Geld investieren. Dies wurde abgelehnt und die Betrugsmasche flog auf. Insgesamt entstand dem Herrn ein Schaden von ca. 27.000 Euro.

Seitens der Polizei wird empfohlen, kein Geld an Unbekannte zu überweisen. Lassen Sie sich durch vermeintlich hohe Gewinnversprechen nicht blenden, sondern prüfen Sie diese genau.