Kreis Bad Dürkheim: Die Polizei-News

Symbolbild (Foto: Holger Knecht)
Symbolbild (Foto: Holger Knecht)

Bad Dürkheim / Grünstadt / Haßloch / Lambrecht – 07.05.2023 – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und Sie haben etwas gesehen, dann wenden Sie sich bitte an die zuständige Polizeidienststelle (Kontaktdaten im Bericht bzw. unten).


Friedelsheim: Unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln unterwegs

Friedelsheim (ots) – Am Samstag, 06.05.2023, führten die Beamten der Polizeiautobahnstation gegen 15:30 Uhr auf der A650 in Richtung Ludwigshafen an der Anschlussstelle Friedelsheim mit einem VW eine Verkehrskontrolle durch. Hierbei fiel auf, dass der 26-jährige Fahrer über die Maße nervös war. Weitere freiwillig durchgeführte motorische Tests erhärteten den Verdacht, dass er unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand; ein Urintest verlief anschließend positiv auf THC. Der Führerschein des 26-Jährigen wurde sichergestellt und ihm eine Blutprobe entnommen. Ihn erwartet nun eine Anzeige aufgrund von Trunkenheit im Verkehr.


Dirmstein: Unbekannter Täter wirft Warnleuchte auf Auto und Fensterscheibe – Zeugen gesucht

Dirmstein (ots) – Am Sonntag 07.05.2023 wurde in der Zeit 02:00 – 03:00 Uhr in der Hauptstraße in Dirmstein durch einen unbekannten Täter eine Autoscheibe sowie eine Fensterscheibe eingeworfen. Der Täter benutzte für seine Tat eine orangene Warnleute (Baustellenleuchte).

Gegen den derzeit unbekannten Täter wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Sachbeschädigung eingeleitet.

Zeugen werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Grünstadt zu melden.


Weidenthal: Zeugenaufruf nach Diebstahl aus PKW

Weidenthal (ots) – Im Zeitraum zwischen dem 03.05.2023, 16:30 Uhr bis zum 06.05.2023, 09:00 Uhr wurde durch bislang unbekannte Täter die Seitenscheibe eines in der Langentalstraße in 67475 Weidenthal abgestellten Mercedes-Benz eingeschlagen. Aus dem PKW wurde anschließend das Autoradio, sowie eine Lautsprecherbox entwendet.

Die Polizei Neustadt/W. bittet nun Zeugen, welche sachdienliche Angaben zur Aufklärung der Tat machen können, sich bei dieser unter Tel. 06321/854-0 oder per Mail an pineustadt@polizei.rlp.de zu melden.

Die Polizei weist in diesem Zusammenhang nochmals eindringlich daraufhin, dass Wertgegenstände in Fahrzeugen niemals offen und für Jedermann sichtbar aufbewahrt werden sollten.


Kontakte (Polizeiinspektionen der Polizeidirektion Neustadt):


News aus Neustadt an der Weinstraße - aufs Bild klicken
News aus Neustadt an der Weinstraße – bitte aufs Bild klicken
News aus dem Kreis Bad Dürkheim - bitte aufs Bild klicken
News aus dem Kreis Bad Dürkheim – bitte aufs Bild klicken