Grünstadt: Vollsperrung auf der A6 nach Verkehrsunfall

Grünstadt (ots) – Am 11.05.2023, gegen 09:00 Uhr, ereignete sich auf der A6 zwischen Grünstadt und Wattenheim in Fahrtrichtung Mannheim ein Verkehrsunfall mit drei beteiligten Lastkraftwagen und einem Pkw.

Aufgrund hohen Verkehrsaufkommens bildetet sich zur Unfallzeit ein Stau. Ein 36 Jahre alter Lkw-Fahrer bemerkte das Stauende zu spät und fuhr ungebremst auf einen vor ihm haltenden Lkw auf. Dieser wurde daraufhin auf einen dritten Lkw geschoben, welcher dann selbst auf einen Opel prallte. Durch den Zusammenstoß geriet der unfallverursachende Lkw in Vollbrand. Der 36 Jahre alte Fahrer konnte das Führerhaus nicht mehr verlassen und verstarb. In den weiteren beteiligten Fahrzeugen befanden sich vier Personen, alle Insassen wurden verletzt und mussten vom Rettungsdienst in nahegelegene Krankenhäuser verbracht werden. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Frankenthal wurden der Leichnam und alle Fahrzeuge beschlagnahmt. Zur Erstellung eines Gutachtens wurde ein Sachverständiger hinzugezogen.

Die A6 musste zunächst in beide Fahrtrichtungen voll gesperrt werden. Die Richtungsfahrbahn Kaiserslautern konnte um 11.05 Uhr für den Verkehr wieder freigegeben werden, während die Richtungsfahrbahn Mannheim bis zur Beendigung der Unfallaufnahme gesperrt bleibt. Die Aufräumarbeiten dauern voraussichtlich bis 19:00 Uhr. Neben der Polizeiautobahnstation Ruchheim waren Kräfte der Polizeiinspektion Grünstadt und des Rettungsdienstes sowie ein Rettungshubschrauber und die Feuerwehren Grünstadt, Hettenleidelheim und Carlsberg im Einsatz.

Nachtrag:

Grünstadt (ots) – Der linke Fahrstreifen der BAB 6 ist seit Mitternacht wieder befahrbar. Der rechte Fahrstreifen dürfte innerhalb der nächsten halben Stunde ebenfalls wieder geöffnet werden.