Lahn-Dill-Kreis: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizei © Ingo Kramarek on Pixabay

Haiger: Geldbörse aus Handtasche gestohlen

Während ihres Einkaufs im Lidl-Markt stahl ein Unbekannter die Geldbörse einer 47-Jährigen. Die Burbacherin hielt sich zwischen 15:00 Uhr und 15:30 Uhr in dem Einkaufsmarkt in der Bahnhofstraße auf. Offenbar griff ein Dieb währenddessen in die Handtasche der Burbacherin, die am Einkaufswagen hing und schnappte sich das Portemonnaie, indem sich Bargeld und Karten befanden. Der Schaden beläuft sich auf rund 100 Euro. Wem sind am Mittwochnachmittag (10.05.2023) verdächtige Personen im Bereich des Discounters aufgefallen? Zeugen werden gebeten, sich mit der Dillenburger Polizei unter Tel.: (02771) 9070 in Verbindung zu setzen.

Herborn: Unfallfahrer flüchtet

Nachdem er offenbar beim Ein- oder Ausparken auf dem Hintersandparkplatz einen Mercedes an der rechten Fahrzeugseite beschädigte, flüchtete der Unfallfahrer ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Die Besitzerin stellte ihren grauen GLA am Montagvormittag (08.05.2023) „Am Hintersand“ ab. Als sie gegen 12:00 Uhr zu ihrem Auto zurückkehrte, stellte sie den rund 2.500 Euro teuren Schaden am Kotflügel und der hinteren Tür der Beifahrerseite fest. Hinweise zu dem bisher unbekannten Unfallfahrer oder dessen Fahrzeug erbittet die Herborner Polizei unter Tel.: (02772) 47050.

Gemeinsame Pressemeldung der Staatsanwaltschaft Wetzlar und der Polizeidirektion Lahn-Dill Wetzlar, Aßlar, Lahnau, Solms und Braunfels: Polizei durchsucht mehrere Objekte und nimmt 12 Personen fest

Wetzlar, Aßlar, Lahnau, Solms und Braunfels:

Im Rahmen polizeilicher Ermittlungen ergaben sich der Wetzlarer Polizei Hinweise darauf, dass sich mehrere Personen mit gefälschten Ausweisdokumenten bei Gemeinden und Städten, angemeldet hatten.

Nach intensiven Ermittlungen erwirkte die Staatsanwaltschaft Wetzlar nun Durchsuchungsbeschlüsse für mehrere Objekte, die heute Morgen (11.05.2023) zeitgleich vollstreckt wurden.

Schutz- und Kriminalpolizisten aus dem gesamten Lahn-Dill-Kreis durchsuchten insgesamt 16 Objekte in Aßlar, Lahnau, Solms, Braunfels und Wetzlar. Unterstützt wurden sie hierbei von Kollegen der Bereitschaftspolizei. Mitarbeiter der Ausländerbehörden des Regierungspräsidiums Gießen, des Lahn-Dill-Kreises und der Stadt Wetzlar waren ebenfalls im Einsatz. Die Beamten nahmen 12 Personen vorläufig fest.

Die Ausländerbehörde wird die Sachbearbeitung hinsichtlich der ausländerrechtlichen Verstöße übernehmen.