Kreis Germersheim: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei RLP

Trunkenheitsfahrt

Kandel (ots) – Am 16.05.2023, gegen 16:30 Uhr wurde ein 82-jähriger Autofahrer in Kandel durch Beamte der Polizei Wörth einer Verkehrskontrolle unterzogen. Im Rahmen dieser nahmen die Beamten Atemalkoholgeruch bei dem Autofahrer wahr.

Ein freiwillig durchgeführter Test ergab einen Wert von 0,77 Promille. Dem 82-jährigen wurde die Weiterfahrt untersagt und ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.

Geschwindigkeitskontrollen

Kandel (ots) – Am gestrigen Dienstag 16.05.2023 wurden durch Beamte der Polizeiinspektion Wörth Geschwindigkeitskontrollen durchgeführt. Die erste Kontrollstelle befand sich auf der L 542 in Kandel. Hier ergaben sich bei erlaubten 70km/h 14 Verstöße.

Die zweite Kontrollstelle befand sich auf der L 549 bei Neupotz. Hier ergaben sich bei erlaubten 70 km/h 5 Verstöße sowie 15 Verstöße wegen Nichtbeachtung des Stop-Schildes.