Heidelberg: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei Funkstreifenwagen Einsatzwagen (Foto: Holger Knecht)

Defekt in einer Verteilerstation führt zu Stromausfall

Heidelberg (ots) – Aufgrund eines Defekts in einer Verteilerstation kommt es in den südlichen Stadtteilen Emmertsgrund, Boxberg und Rohrbach zu einem Stromausfall. Nach Rücksprache mit den Stadtwerken Heidelberg konnten deren entsandten Techniker die Spannungsversorgung soeben wieder vollständig herstellen.

Bereits ca. 1 Stunde nach dem Ausfall waren die überwiegende Teile der betroffenen Stadtteile wieder versorgt. Die Ursache ist auf einen technischen Defekt in einer Verteilerstation zurückzuführen. Über Personen- und Sachschäden wurde nichts bekannt.

Brand in Mehrfamilienhaus in der Gaisbergstraße

Heidelberg (ots) – Nach dem Wohnungsbrand in der Gaisbergstraße sind die Einsatzmaßnahmen vor Ort abgeschlossen. Das Feuer konnte durch die Feuerwehr gelöscht werden. Die Gaisbergstraße ist wieder befahrbar, die Sperrungen wurden aufgehoben.

Der Sachschaden kann aktuell nicht beziffert werden. Die Brandursache ist Gegenstand der Ermittlungen des Brandsachbearbeiters des Polizeireivieres Heidelberg-Mitte.

Verkehrsunfall – Fahrer unter Alkoholeinwirkung

Heidelberg-Wieblingen (ots) – Am Donnerstag gegen 04.15 Uhr ereignete sich auf der B37 bei Heidelberg ein Verkehrsunfall, bei welchem zwei Personen leicht verletzt wurden. Ein 33-jähriger KIA-Fahrer war zusammen mit seinem 35-jährigen Beifahrer von Wieblingen in Richtung Mannheim unterwegs.

Im Bereich der Einfahrt auf die B37 verlor der Fahrzeugführer, ersten Ermittlungen zufolge aufgrund überhöhter Geschwindigkeit, die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam von der
Fahrbahn ab. Nachdem er den dortigen Grünstreifen passiert hatte, kollidierte er mit der Mittelleitplanke der B37.

Im weiteren Verlauf drehte sich der KIA um 180 Grad und kam entgegen der Fahrtrichtung, auf dem Einfädelungsstreifen, zum Stehen. Fahrer und Beifahrer wurden hierbei leicht verletzt und kamen zur weiteren Abklärung in ein umliegendes Krankenhaus. Die Unfallaufnahme erfolgte durch das Polizeirevier Heidelberg-Süd.

Im Rahmen der ersten Ermittlungen am Unfallort ergaben sich beim Fahrzeugführer Hinweise auf eine mögliche Alkoholisierung. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab schließlich einen Wert
von 1,12 Promille. Dem 33-Jährigen wurde in der Folge eine Blutprobe entnommen. Sein Führerschein wurde sichergestellt. Ihn erwartet eine Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs.
An dem KIA entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 14.000 Euro. Zu größeren Verkehrsbehinderungen kam es während der Unfallaufnahme, die bis ca. 06.00 Uhr andauerte, nicht.