Kaiserslautern Gartenschau 2019 (Foto: Holger Knecht)

Kaiserslautern – Multikulturelles Fest an dem Kaiserslauterer Vereine und Initiativen sich und ihr Land präsentieren.

Kulinarische Spezialitäten verschiedener Länder, Kaffee- und Teezeremonien, Auftritte verschiedener Folkloregruppen, sowie ein Spiel- und Mitmachangebot im Park bieten vielfältige Unterhaltung. Verschiedene Workshops laden dazu ein, selbst aktiv zu werden. Um 20 Uhr präsentieren Felix Shinder und seine Musiker einen Mix aus Klezmermusik und bekannten «Ganoven-Liedern» aus ihrer Heimatstadt Odessa. Die multikulturelle Hafenstadt war schon lange Zeit eine Quelle der Inspiration für Musiker, Filmemacher und Künstler aller Art. Mit tradierten und eigenen Songs, sowie Klezmer-Melodien aus ganz Osteuropa spielen sich der charmante Sänger und seine temperamentvollen Musiker in die Herzen des Publikums. Die Stimmung bei ihren Konzerten ist einzigartig – in der Luft liegt neben einem Hauch von Nostalgie auch der typische zeitlose jüdische Humor von der ukrainischen Schwarzmeerküste.

Sonntag, 18. Juni 2023 / 11 Uhr

Weidenkirche / bei schlechter Witterung im Waldhaus Kaiserberg Gottesdienst, Mennonitischer Gottesdienst, geleitet von Herbert Hege