Kreis Südliche Weinstraße: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizeibus © fsHH on Pixabay

Unfallflucht Lidl-Parkplatz

Annweiler

Am 30.05.2023,zwischen 20:45 und 20:55 Uhr, fuhr vermutlich der Fahrer eines silberfarbenen Hoch-Kombi ähnlich Citroen Berlingo, gegen einen geparkten schwarzen Subaru. Hierbei wurde am Subaru die Stoßstange hinten rechts beschädigt. Der Fahrer des Hoch-Kombi soll um 50+ gewesen sein und kurze graue Haare haben. Zeugenhinweise an die PW Annweiler unter 06346-96462519.

Entgegenkommender LKW flüchtet

B 48 Wellbachtal (ots)

Am 31.05.2023, 06:45 Uhr, befuhr ein Honda Jazz die B 48 von Johanneskreuz in Richtung Rinnthal. In einer scharfen Linkskurve kam ein schwarzer LKW so weit auf der Spur des Honda entgegen, so dass die Fahrerin eine Vollbremsung machen musste. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden fuhr die Honda-Fahrerin rückwärts und geriet hierbei an die Leitplanke. Der schwarze LKW fuhr weiter ohne sich zu kümmern. Zeugenhinweise an die PW Annweiler unter 06346-96462519.

Bad Bergzabern INFO-Kasten beschädigt

In der Zeit von 25.05.-30.05.23 wurde die Glasscheibe am Info-Kasten beim Jugendzentrum in der Marktstraße beschädigt. Der Sachschaden wird auf mehrere Hundert Euro geschätzt. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Bad Bergzabern unter 06343/93340 oder pibadbergzabern@polizei.rlp.de entgegen.

Edenkoben – Sturzgeschehen durch Alkoholeinfluss

Mit 1,96 Promille ist gestern Abend ein 64 Jahre alter Rollerfahrer im Woogweg von seinem Kraftrad gestürzt und hat sich dabei Schürfwunden und Prellungen zugezogen. Mit dem Krankenwagen wurde er in ein Krankenhaus transportiert, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet.

Bad Bergzabern Tätliche Auseinandersetzung

Am Dienstag, 30.05.2023, kam es gegen 22:40 Uhr, in einer Bar in der Königstraße, zu einer tätlichen Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen. Noch vor dem Eintreffen der Einsatzkräfte konnte sich ein Teil der Beteiligten entfernen. Vor Ort wurden zwei leicht verletzte Personen im Alter von 25 und 26 Jahren angetroffen. Die polizeilichen Ermittlungen zu den Beteiligten und dem Hintergrund der Auseinandersetzung wurden eingeleitet.

Schweigen-Rechtenbach Gestürzter Radfahrer

Am Dienstag, 30.05.2023, kam es gegen 22:45 Uhr, an der Einmündung Weinstraße Ecke Wiesenstraße zu einem Verkehrsunfall. Ein Radfahrer stürzte beim Abbiegen mit seinem Pedelec auf die Straße und zog sich hierbei schwere Verletzungen zu. Der 42-Jährige wurde durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus transportiert.