Rhein-Neckar-Kreis: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei Funkstreifenwagen Baden-Württemberg, BWL (Foto: Holger Knecht)

Tier ausgewichen und Unfall verursacht

Schwetzingen (ots) – Eine 25-jährige Citroen Fahrerin befuhr Mittwochnacht gegen 23:40 Uhr, die B535 in Fahrtrichtung Mannheim. Kurz vor der Ausfahrt Mannheim-Friedrichsfeld rannte plötzlich ein Tier auf die Fahrbahn, welchem die Fahrerin ausweichen wollte. Infolge des ruckartigen Lenkens verlor sie die Kontrolle über das Fahrzeug, kollidierte mit der Leitplanke und drehte
sich mehrere Male.

Durch den Unfall wurde eine 24-Jährige Mitfahrerin auf der Rückbank leicht verletzt. Eine RTW brachte die Verletzte in ein nahe gelegenes Krankenhaus. Der Citroen war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Während der Unfallaufnahme war die B535 kurzzeitig gesperrt. Die vor Ort befindliche Freiwillige Feuerwehr Schwetzingen sicherte die Unfallörtlichkeit ab und leitete den Verkehr ab. Nach Reinigung der Fahrbahn, konnte der Verkehr wieder freigegeben werden.
Der Sachschaden am PKW beläuft sich auf ca. 2.000 Euro.

Eine Fahrzeugkontrolle – 2 gefälschte Führerscheine

Sandhausen (ots) – Am Donnerstag gegen 02:00 Uhr, wurde in der Hauptstraße das Fahrzeug eines Pizza-Lieferdienstes einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Der 32-jährige Fahrer händigte den kontrollierenden Beamten einen griechischen EU-Führerschein aus, welcher
augenscheinlich Merkmale einer Totalfälschung aufwies. Ihm wurde die Weiterfahrt untersagt.

Im Anschluss wurde der Chef des Beschuldigten kontaktiert, damit dieser das Fahrzeug, sowie seinen Mitarbeiter vor Ort abholt. Nachdem der 42-Jährige ebenfalls mit seinem Pkw vor Ort kam, händigte er den Beamten seinen Führerschein aus.
Auch dieser Führerschein wies Fälschungsmerkmale auf. Eine genauere Überprüfung im polizeilichen Informationssystem ergab, dass es sich bei dem diesem Führerschein ebenfalls um eine Totalfälschung handelte.

Somit wurde dieser beschlagnahmt und auch hier wurde die Weiterfahrt untersagt. Beide Männer
sehen jetzt einer Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis sowie Urkundenfälschung entgegen.

Suchmaßnahmen mit Polizeihubschrauber

Weinheim (ots) – Mittwoch gegen 21:50 Uhr, ereignete sich in der Odenwaldstraße in Weinheim-Rittenweier ein Verkehrsunfall mit insgesamt 3 beteiligten Fahrzeugen. Der 30-jährige Fahrer eines Fiat verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam von der Fahrbahn ab und kollidierte zunächst mit einem Gartenzaun. Im weiteren Verlauf kippte der Pkw zu Seite und schob noch zwei geparkte Fahrzeuge ineinander.

Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 30.000 Euro. Zeugen konnten beobachten, wie der Fahrer und der 24-jährige Beifahrer aus dem Fahrzeug kletterten und in einen nahe gelegenen Wald
flüchteten. Aufgrund des Schadensbildes an dem Fiat, konnten schwere Verletzungen bei den beiden flüchtigen Insassen nicht ausgeschlossen werden.

Daher folgten umfangreiche Suchmaßnahmen mit einem Polizeihubschrauber sowie der Polizeihundestaffel, welche allerdings ergebnislos blieben. Im Unfallfahrzeug konnten durch die Beamten des Polizeireviers Weinheim zwei Mobiltelefone aufgefunden werden. Durch weitere Ermittlungen konnte die Anschrift des Beifahrers in Erfahrung gebracht werden.

Dort wurde sowohl der Beifahrer als auch der Fahrer unverletzt angetroffen. Der 30-Jährige stand unter dem Einfluss von Alkohol und THC und war auch nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis.
Er musste die Beamten, zur Entnahme einer Blutprobe, auf das Polizeirevier Weinheim begleiten. Das Unfallfahrzeug wurde sichergestellt und abgeschleppt. Gegen den Fahrer wird nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs, Unfallflucht und Fahren ohne Fahrerlaubnis ermittelt.