Kreis Bad Kreuznach: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei, RLP © Holger Knecht

Unfall mit schwer verletztem Motorradfahrer

Hallgarten (ots) – Am Donnerstag 08.06.2023 gegen 13:00 Uhr wurde über Notruf ein Verkehrsunfall mit einem verletzten Motorradfahrer auf der L378 bei Hallgarten gemeldet. Der Unfall dürfte sich auf Grund mehrerer Zeugen vor Ort wie folgt zugetragen haben: Der 41jährige Motorradfahrer befährt die L378 von Oberhausen a.d.Nahe kommend in Fahrtrichtung Hallgarten.

Auf einem geraden Streckenstück beginnt der Motorradfahrer zwei vor ihm in gleiche Richtung fahrende PKW zu überholen. Kurz nach der Geraden geht die Strecke in eine Rechtskurve über. Nach dem Überholen und vor der Kurve verliert der Motorradfahrer aus bislang ungeklärter Ursache die Kontrolle über das Motorrad und kommt ohne Fremdeinwirkung nach links von der Fahrbahn ab.

Durch den Sturz wird der 41Jährige schwerstverletzt und mittels Rettungshubschrauber in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht. Zur Unfallaufnahme musste die Strecke für 1,5 Stunden vollgesperrt werden.

Fahrt ohne Fahrerlaubnis und unter Betäubungsmitteleinfluss

Bad Sobernheim, Poststraße (ots) – Am 08.06.2023 kontrollierte eine Streife der Polizei Kirn gegen 01:00 Uhr einen 32 jährigen PKW-Fahrer. Im Rahmen der Überprüfung der Verkehrstüchtigkeit des Fahrers konnte festgestellt werden, dass dieser mutmaßlich unter Betäubungsmitteleinfluss steht, was der 32-jährige mündlich bestätigte.

Bei der darauffolgenden Durchsuchung des 32-jährigen konnte eine geringe Menge mutmaßliches Amphetamin aufgefunden werden. Weiter stellte sich heraus, dass der PKW-Fahrer nicht im Besitz einer erforderlichen Fahrerlaubnis ist. Dem 32-jährigen wurde eine Blutprobe entnommen, zudem wurden mehrere Straf- und Ordnungswidrigkeitenanzeigen gegen ihn eingeleitet.