Kreis Bad Dürkheim: Die Polizei-News

Symbolbild (Foto: Holger Knecht)
Symbolbild (Foto: Holger Knecht)

Bad Dürkheim / Grünstadt / Haßloch / Lambrecht – 09.07.2023 – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und Sie haben etwas gesehen, dann wenden Sie sich bitte an die zuständige Polizeidienststelle (Kontaktdaten im Bericht bzw. unten).


Bad Dürkheim: Aufbruch mehrerer Spinde im Schwimmbad

Bad Dürkheim (ots) – Am 08.07.2023 wurde die Polizeiinspektion Bad Dürkheim gegen 16:16 Uhr über mehrere aufgebrochene Spinde im ‚Salinarium‘ in Bad Dürkheim informiert. In der Zeit zwischen 15:00 Uhr und 16:00 Uhr verschaffte sich bis dato unbekannte Täterschaft Zutritt in die dortige Umkleide und öffnete hier sechs Spinde ohne große Kraftanstrengung. Es wurde eine dreistellige Bargeldsumme entwendet. Die Ermittlungen hinsichtlich des / der Täters / Täterin dauern gegenwärtig noch an. Entsprechende Videoaufzeichnungen werden ausgewertet.

Sollte es Zeugen geben, welche sachdienliche Hinweise geben können, so mögen diese sich an die Polizeiinspektion Bad Dürkheim telefonisch unter der 06322 963-0 oder per Mail an pibadduerkheim@polizei.rlp.de wenden.


Bad Dürkheim: Körperverletzung während Weingut-Besuch

Bad Dürkheim (ots) – Am 08.07.2023 wurde die Polizeiinspektion Bad Dürkheim gegen 21:30 Uhr über eine Auseinandersetzung in einem Weingut in Bad Dürkheim informiert. Ein 21-Jähriger Tatverdächtige flüchtete beim Eintreffen der Polizeikräfte, konnte jedoch eingeholt und gestellt werden. Es stellte sich heraus, dass es zwischen dem 21-Jährigen Vorderpfälzer und einem 32-Jährigen Mannheimer zunächst zu einer verbalen Auseinandersetzung gekommen sei. Der Streit zwischen den Beiden eskalierte, infolgedessen der 32-Jährige verletzt und ein Hemd zerstört wurde. Die Ursache des Streits ist noch unklar. Es wurde gegen den 21-Jägrigen ein Strafverfahren wegen des Verdachtes einer Gefährlichen Körperverletzung eingeleitet.

Sollte es Zeugen geben, welche sachdienliche Hinweise geben können, so mögen diese sich an die Polizeiinspektion Bad Dürkheim telefonisch unter der 06322 963-0 oder per Mail an pibadduerkheim@polizei.rlp.de wenden.


Carlsberg: Randalierer auf Kerwe kommt ins Polizeigewahrsam

Carlsberg (ots) – Am späten Freitagabend (07.07.2023) wurde auf der Carlsberger Kerwe ein betrunkener Randalierer in Gewahrsam genommen. Dem Ordnungsamt Leiningerland fiel ein junger Mann auf, der Mülltonnen umgeworfen hatte und Flaschen an eine Hauswand schmiss. Durch Weglaufen versuchte er sich der Personenkontrolle zu entziehen. Nach einer Verfolgung wehrte sich der 23-Jährige gegen die Kontrolle und stieß die Ordnungsbeamten von sich und schlug in ihre Richtung. Schließlich konnte er gefesselt werden, doch ließ er sich noch lange nicht beruhigen. Durch die Polizeistreife wurde der Randalierer in Gewahrsam genommen. Aufgrund seiner Alkoholisierung wurde ihm im Rahmen der Einleitung eines Strafverfahrens eine Blutprobe entnommen.


Grünstadt: E-Scooter ohne Versicherungsschutz und unter Betäubungsmitteleinfluss geführt

Grünstadt (ots) – Am Freitag, 07.07.2023 gegen 15:00 Uhr wurde ein 26-jähriger aus Grünstadt im Bereich des Bahnhofes in Grünstadt fahrend auf einem Elektroroller festgestellt. Wie sich herausstellte war der E-Roller nicht versichert. Weiterhin ergaben sich bei dem Mann während der Kontrollen Auffälligkeiten, welche auf einen vorangegangenen Betäubungsmittelkonsum schließen ließen. Ein entsprechender Vortest verlief positiv auf THC. Die Weiterfahrt wurde untersagt und dem Mann wurde durch einen Arzt eine Blutprobe entnommen. Entsprechende Ermittlungsverfahren wegen Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz, Trunkenheit im Verkehr und Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz wurden eingeleitet.


Neuleiningen: PKW unter Alkoholeinfluss geführt

Neuleiningen (ots) – Am 06.07.2023 gegen 23:30 Uhr wurde eine 46-jährige BMW-Fahrerin in Neuleiningen einer Verkehrskontrolle unterzogen. Im Rahmen der Kontrolle konnte bei der Frau Alkoholgeruch festgestellt werden. Ein vor Ort durchgeführter Test ergab einen Wert von 0,86 Promille. Der Fahrerin wurde die Weiterfahrt untersagt und zum Zwecke eines gerichtsverwertbaren Atemalkoholtests zur Dienststelle verbracht. Ein Verfahren wegen Trunkenheit im Verkehr wurde eingeleitet.


Deidesheim: Verkehrsunfall mit leichtverletzten Personen

Deidesheim (ots) – Am Samstag, 08.07.23, gg. 17:50 Uhr, fuhr eine 68jährge Frau aus Freiburg an der Anschlussstelle Deidesheim mit ihrem PKW auf die B271 in Rtg. BAB65. Plötzlich wendete sie ihr Fahrzeug auf der B271 um in Rtg. Bad Dürkheim weiterzufahren. Der entgegenkommende 36jährige PKW-Fahrer aus Ludwigshafen erkannte die Situation und kollidierte trotz einer Vollbremsung mit der wendenden PKW-Fahrerin. Durch den Verkehrsunfall wurden beide PKW-Führer leicht verletzt und zur weiteren Untersuchung in umliegende Krankenhäuser verbracht. An beiden Fahrzeugen entstand wirtschaftl. Totalschaden. Die Schadenshöhe beläuft sich nach ersten Schätzungen auf ca. 25.000 Euro.


Deidesheim: Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluß mit anschließendem unerlaubten Entfernen von der Unfallstelle

Deidesheim (ots) – Am Sonntagmorgen, 09.07.23, gg. 02:05 Uhr, meldete ein aufmerksamer Zeuge einen Verkehrsunfall in der Appengasse in Deidesheim. Ein PKW sei von der Straße abgekommen und mit einem Verkehrsschild kollidiert. Der Verursacher sei jedoch von der Unfallstelle geflüchtet. Im Verlauf der Sachverhaltsaufnahme konnte als verantwortlicher PKW-Führer eine 62jährige Frau aus Deidesheim ermittelt werden. Bei der Überprüfung wurde festgestellt, dass die Frau unter dem Einfluss von Alkohol stand. Ihr wurde im Anschluss an die Kontrolle eine Blutprobe entnommen und ihr Führerschein sichergestellt. Sie erwartet nun ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und unerlaubten Entfernens vom Unfallort.


Neuleiningen: Verkehrsunfall auf der BAB 6 mit Vollsperrung

Neuleiningen (ots) – Gegen 18:00 Uhr ereignete sich ein Verkehrsunfall auf der BAB 6 in Fahrtrichtung Mannheim, Höhe Neuleiningen. Der Fahrer eines Kleinbusses, welcher mit insgesamt neun Personen besetzt war, verlor aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit die Kontrolle über sein Fahrzeug und kippte um. Hierbei wurden mehrere Insassen verletzt. Da neben mehreren Fahrzeugen der freiwilligen Feuerwehr und der Rettungsdienste zusätzlich ein Rettungshubschrauber angefordert wurde, musste die Fahrbahn in Richtung Mannheim von 18:30 – 19:00 Uhr voll gesperrt werden.


Tiefenthal: Reifen geplatzt – PKW schleudert gegen Leitplanke

Tiefenthal: Reifen geplatzt – Pkw schleudert gegen Leitplanke


Kontakte (Polizeiinspektionen der Polizeidirektion Neustadt):


News aus Neustadt an der Weinstraße - aufs Bild klicken
News aus Neustadt an der Weinstraße – bitte aufs Bild klicken
News aus dem Kreis Bad Dürkheim - bitte aufs Bild klicken
News aus dem Kreis Bad Dürkheim – bitte aufs Bild klicken