Henrik Walb kommt von der HSG Rhein-Nahe Bingen (Foto: TuS 04 KL-Dansenberg)

Kaiserslautern – Der TuS 04 Kaiserslautern-Dansenberg hat sich für zwei Jahre die Dienste von Henrik Walb gesichert.

Der 26-jährige Rückraumspieler kommt vom Oberligaspitzenteam HSG Rhein-Nahe Bingen und soll mit seiner physischen Präsenz den TuS in Abwehr und Angriff verstärken. Der gebürtige Wiesbadener hat sich in den letzten Jahren zum absoluten Leistungsträger entwickelt und tauchte regelmäßig in der Top10 der besten Oberligatorschützen auf.

TuS-Chefscout Marco Sliwa ist zuversichtlich, dass Henrik Walb den Sprung in die 3. Liga schaffen kann: „Ich kenne Henni schon viele Jahre und habe seine Entwicklung mit großem Interesse verfolgt. Ich hätte ihn gerne schon früher zum TuS gelotst, bin aber froh, dass es jetzt für beide Seiten gepasst hat. Mit seiner Verpflichtung haben wir eine weitere Option im Rückraum und dank seiner Physis wird er uns sowohl im Angriff als auch in der Abwehr weiterhelfen können. Dazu passt er auch charakterlich gut in unsere junge Mannschaft.“

Henrik Walb geht mit großer Zuversicht die neue Aufgabe an:

„Nach dem Absolvieren der Probetrainingseinheiten und den anschließenden Gesprächen mit Vorstand, Trainer und Spielern war mir schnell bewusst, dass ich die kommende Saison in der Layenberger Sporthalle verbringen möchte. Zuvor habe ich mehrere Jahre in der RPS Oberliga gespielt und freue mich nun auf den Sprung in die 3. Liga. Ich hoffe, dass ich die Mannschaft beim Erreichen der Ziele unterstützen kann und habe bereits jetzt Vorfreude auf die Saisonspiele und insbesondere auf die Atmosphäre bei den berühmtberüchtigten Heimspielen in Dansenberg!“

STECKBRIEF

Name: Henrik Walb
Geboren: 24.04.1997
Geburtsort: Wiesbaden
Familienstand: ledig
Beruf: Polizeikommissar
Größe: 196 cm
Gewicht: 100 kg
Position: RL
Nationalität: deutsch

Bisherige Vereine:
HSG Rhein-Nahe Bingen
HSG Kastellaun/Simmern
HSC Ingelheim