Unter Alkoholeinwirkung bei Hirschberg Unfall verursacht – Auto abschleppreif

Hirschberg/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Ein 59-jähriger Autofahrer war am Montagabend auf der L 541 in Richtung Hirschberg unterwegs, als er vermutlich infolge seiner Alkoholisierung sowie der nassen Fahrbahn die Herrschaft verlor und geradeaus frontal auf die dortige Verkehrsinsel zufuhr.

Er beschädigte dort einen Rohrständer sowie eine Warnbake, wodurch sein Auto stark beschädigt wurde und nicht mehr fahrbereit war. Durch die Wucht des Aufpralls zog sich der Mann zudem leichte Verletzungen zu, die nach der Erstversorgung in einem Krankenhaus weiterbehandelt werden mussten. Dort war auch die Entnahme einer Blutprobe fällig, nachdem eine Alkoholüberprüfung zuvor fast ein Promille ergeben hatte.

Ausgelaufene Betriebsstoffe beseitigte die Feuerwehr. Während der Straßenmeisterei Wiesloch Schaden von 1.000 Euro entstand, schlägt der Schaden am Auto mit 5.000 Euro zu Buche.