Kassel-Mitte (ots) – Ein bislang unbekannter Täter hat in der Nacht zu Donnerstag 10.08.2023, in der Humboldstraße/Ecke Schlangenweg, einen 40-jährigen Mann mit einer Eisenstange überfallen und eine größere Bargeldsumme erbeutet. Das Opfer erlitt bei dem Raub schwere Kopfverletzungen, weshalb er im Krankenhaus behandelt und aufgenommen werden musste.

Wie das Opfer schilderte, hatte sich der Raub in der Nacht gegen 02 Uhr ereignet. Nachdem er sein Auto geparkt hatte und ausgestiegen war, war plötzlich der maskierte Täter auf ihn zugekommen und hatte ihn mit einer Eisenstange geschlagen, so der 40-Jährige aus dem Landkreis Kassel.

Im weiteren Verlauf versuchte er sich gegen den Angreifer und die Wegnahme der mitgeführten Geldtasche zur Wehr zu setzen. Durch den Schlag auf den Kopf wurde er jedoch kurzzeitig bewusstlos.. Als er wieder zu sich kam, sah er den Täter in Richtung Schlangenweg flüchten, wo sich die Spur verliert

Der Unbekannte erbeutete eine rote Tasche mit einer größeren Bargeldsumme, die das Opfer unglücklicherweise nach einem vorherigen Autoverkauf dabei hatte.
Ob der Raub mit dem Verkauf im Zusammenhang steht, ist noch ungeklärt und nun Gegenstand der weiteren Ermittlungen, die beim Kommissariat 35 der Kasseler Kripo geführt werden.

  • Bei dem Täter handelt es sich um einen ca. 1,80 Meter großen Mann, der eine Sturmhaube trug und dunkel gekleidet war.

Da die sofort eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen und die bisherigen Ermittlungen der Kasseler Kripo noch nicht zur Identifizierung des Täters führen konnten, werden nun Zeugen gesucht, die die Tat möglicherweise beobachtet haben und Hinweise auf den Räuber geben können.

Zeugen, die in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag im Bereich rund um den Tatort verdächtige Personen oder Fahrzeuge gesehen haben, werden gebeten, sich bei den Ermittlern des K 35 unter
Tel. 0561-9100 zu melden.


Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen