Zeugen gesucht nach Hundeattacke

Öffentlichkeitsfahndung nach einem Hund

(Ludwigshafen) – Am Donnerstag, den 19.11.2015, um 23.15 Uhr, wurden in Mundenheim auf dem Gehweg der Flößerstraße ein 51-jähriger Mann und sein Hund von einem Hund, der von seinem Begleiter nicht an der Leine geführt wurde, angefallen.

Der 51-Jährige und sein Hund erlitten teilweise tiefe Bisswunden, die bei dem Mann ambulant im Krankenhaus und bei dem Hund durch den Tierarzt behandelt werden mussten.

Der angreifende Hund wurde zwar von seinem Herrchen zurückgezogen, aber dann gingen beide weg, ohne sich um den verletzten Mann und dessen Hund zu kümmern.

Die Uhrzeit des Angriffs lässt zwar vermuten, dass es keine Augenzeugen gab, vielleicht ist aber jemandem der angreifende Hund bekannt, weshalb sich die Polizei nun mit einem Presseaufruf an die Öffentlichkeit wendet.

Der angreifende Hund wird wie folgt beschrieben

  • Englische Bulldogge
  • Fell kurzhaarig und weiß
  • Ungefähr 30 – 40 kg schwer
  • Schulterhöhe etwa 0,40 – 0,45 Meter

Der unbekannte Hundehalter wird auf etwa 20 – 30 Jahre geschätzt und etwa 170 – 180 cm groß. Er trug eine graue Wollmütze.

Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben bzw. der Beschreibung nach den Hund und dessen Hundehalter kennen, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Ludwigshafen 1 unter der Tel.: 0621 / 963-1158 oder per E-Mail piludwigshafen1@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen.