Rollerfahrer bei Verkehrsunfall leicht verletzt

Beteiligter Roller und Pkw an der Unfallstelle

Kaiserslautern (ots) – Die Polizei bittet um Mithilfe bei der Aufklärung einer Verkehrsunfallflucht, die sich am Samstagmittag in der Merkurstraße ereignet hat.

Ein bisher unbekannter Fahrzeugführer ist gegen 11:30 Uhr von den Parkplätzen des Saturn-Elektromarktes auf die Merkurstraße in Richtung Opelkreisel aufgefahren. Hierbei missachtete der Fahrer / die Fahrerin des bislang ebenfalls unbekannten Pkw den fließenden Verkehr auf der Merkurstraße und fuhr auf diese auf. Ein die Merkurstraße in Richtung Opelkreisel fahrender 23-jähriger Mann aus Otterberg musste seinen Pkw deshalb scharf abbremsen, um einen Zusammenstoß mit dem einfahrenden Fahrzeug zu vermeiden. Der hinter dem 23-jährigen fahrende Führer eines Motorrollers erkannte zwar die Gefahr, schaffte es trotz sofort eingeleiteter Notbremsung aber nicht mehr, den Aufprall auf den vor ihm bremsenden Wagen zu verhindern, fuhr auf diesen auf und stürzte auf die Fahrbahn.

Hierbei zog sich der 56-jährige Rollerfahrer aus dem Stadtgebiet leichte Verletzungen zu und wurde mit dem Rettungswagen ins Klinikum verbracht. Der Sachschaden hielt sich mit rund 1.000,- Euro in Grenzen. Während der Unfallaufnahme kam es, insbesondere wegen des erhöhten Verkehrsaufkommens am Wochenende, zu Behinderungen.

Die Polizeiinspektion 2 bittet Unfallzeugen, sich unter der Rufnummer 0631 369-2250 zu melden.