Mann verletzt Ex-Freundin bei Beziehungsstreit schwer

Frankfurt (ots) – (re) Am Donnerstag, dem 19.11.2015, kam es in einer Wohnung in der Schaumburger Straße zu einer Auseinandersetzung zwischen einem 25 Jahre alten Mann und seiner 35 Jahre alten ehemaligen Lebensgefährtin in deren Verlauf er sie mit einem Messer schwer verletzte.

Um 09.15 Uhr klingelte der Mann an der Wohnungstür und suchte ein Gespräch in dem es um die beendete Beziehung gehen sollte. Im weiteren Verlauf wurde er handgreiflich und bedrohte die 35-Jährige mit einem Küchenmesser. Daraufhin ging sie in die Küche und wollte die Polizei anrufen. Der Täter stach nun mit dem Messer auf die Frau ein. Sie erlitt mehrere Schnittverletzungen an den Armen, die nicht lebensgefährlich, jedoch stark blutend waren.

Das Opfer konnte aus der Wohnung zu einer Nachbarin fliehen. Von dort wurde die Polizei verständigt. Der Täter wurde in unmittelbarer Nähe des Tatortes festgenommen und soll heute einem Haftrichter vorgeführt werden.