Verkehrsunfall mit schwerverletzter Rollerfahrerin

Mannheim-Vogelstang (ots) – Bei einem Verkehrsunfall am Donnerstagnachmittag im Stadtteil Feudenheim wurde eine 17-jährige Rollerfahrerin schwer verletzt.

Eine 60-jährige Frau war kurz nach 17 Uhr mit ihrem Peugeot auf der Chemnitzer Straße in Richtung Straßenheimer Weg unterwegs. An der Kreuzung zur Spreewaldallee stieß sie beim Linksabbiegen gegen die entgegenkommende 17-Jährige. Diese stürzte bei dem Zusammenstoß, blieb auf der Fahrbahn liegen und wurde anschließend einer 24-Jährigen mit ihrem Renault erfasst und auf der Spreewaldallee mehrere Meter in Fahrtrichtung Ortsumgehung Wallstadt mitgeschleift.

Die Rollerfahrerin wurde nach notärztlicher Erstversorgung an der Unfallstelle in eine Klinik eingeliefert. Der Sachschaden wird auf rund 5.000 Euro geschätzt. Während der Unfallaufnahme ergaben sich vorübergehende Verkehrsbeeinträchtigungen.