Kinder verletzen sich nach Vollbremsung im Bus

(Ludwigshafen) – Am 19.11.2015, gegen 07:45 Uhr, kam es an der Kreuzung Sternstraße und Industriestraße zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Opel Corsa und einem Bus des öffentlichen Nahverkehrs.

Der Bus befuhr die Sternstraße geradeaus in Richtung Friesenheim. Der Opelfahrer war in entgegengesetzter Richtung unterwegs und bog an der Kreuzung nach links in die Industriestraße ein.

Um einen Zusammenstoß zu verhindern musste der Bus stark abbremsen. Zu diesem Zeitpunkt befanden sich ca. 60 Fahrgäste in dem Bus. Aufgrund des Bremsmanövers stießen in dem Bus zwei Kinder mit den Köpfen zusammen. Ein Kind wurde dabei verletzt.

Zeugen, die den Unfall beobachtet haben werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Ludwigshafen 2 unter der Telefonnummer 0621 963-2200 oder per E-Mail piludwigshafen2@polizei.rlp.de zu melden.