Räuber erbeuten Schmuck und Gold

Kaiserslautern (ots) – Schmuck und Gold im Wert von mehreren zehntausend Euro haben drei maskierte Männer am späten Donnerstagnachmittag beim Überfall auf ein Atelier in der Bismarckstraße erbeutet.

Die Sturmmasken tragenden Männer betraten das Geschäft gegen 17.30 Uhr, wo sich 30 Minuten vor Geschäftsschluss nur noch der Geschädigte aRäuber erbeuten Schmuck und Goldufhielt. Einer der Räuber bedrohte ihn mit einem schwarzen Revolver und forderte mit osteuropäischem Akzent die Herausgabe von Geld und Schmuck. Während er den Geschäftsmann festhielt, räumten seine Komplizen den offen stehenden und mit Gold, Schmuck und Ersatzteilen gefüllten Tresor aus. Aus einer Geldmappe übergab der Geschädigte den Tätern zudem noch einen vierstelligen Bargeldbetrag.

Bevor die Räuber flüchteten, fesselten sie den Geschädigten und zerstörten sein Telefon. Später konnte er sich befreien und die Polizei verständigen. Bei der Anzeigenaufnahme gegen 17.45 Uhr stand der Mann noch sichtlich unter Schock – körperliche Verletzungen hat er zum Glück nicht erlitten. Nach den ersten Schätzungen haben die   entwendeten Gegenstände einen Wert von mehreren zehntausend Euro. Die drei Männer waren 30 bis 40 Jahre alt, etwa 1,75 Meter bis 1,80 Meter groß und kräftig gebaut.

Sie sprachen deutsch mit osteuropäischem Akzent und trugen dunkelgraue Sturmmasken aus Wolle, dunkle Jeans sowie dunkle Jacken. Die Beute  verstauten sie in einer mitgeführten dunklen Reisetasche. Mögliche Zeugen werden gebeten, sich unter der Nummer 0631 369-2620 mit der Polizei in
Verbindung zu setzen.