Unfallfluchten mit LKW

Buchen/Hardheim: Am Mittwochabend kam es gleich zu zwei Unfällen, bei denen jeweils ein LKW nach dem Unfall weiter fuhr, ohne seinen Pflichten als Unfallteilnehmer nachgekommen zu sein.

Zum ersten Unfall kam es gegen 18:30 Uhr auf der Landesstraße 582, kurz nach der Einmündung Eberstadt. Einem in Richtung Buchen fahrenden 48jährigen Opelfahrer kam ein LKW entgegen. Als die Fahrzeuge in etwa auf gleicher Höhe waren, sah der Autofahrer einen Gegenstand durch die Luft fliegen, welcher ihm im Anschluss gegen die vordere Stoßstange seines Autos prallte und diese beschädigte. Bei dem Gegenstand handelte es sich vermutlich um einen Teil der LKW-Ladung. Der Mann wendete seinen Opel und versuchte dem LKW zu folgen, was allerdings aufgrund des dichten Verkehrs nicht möglich war. Bei dem Unfall entstand Sachschaden in Höhe von circa 1500 Euro.

Der zweite Unfall ereignete sich gegen 20 Uhr auf der Landesstraße 521. Ein 57jähriger Mann fuhr mit seinem Sattelzug von Hardheim in Richtung Ridern. Nach einer Rechtskurve kam ihm ein LKW  mit rotem Fahrerhaus entgegen, welcher zu weit auf die Gegenfahrbahn geraten war. Der Fahrer des Sattelzugs versuchte noch auszuweichen, konnte aber eine Berührung der beiden Außenspiegel nicht mehr verhindern. Hierbei ging der Spiegel zu Bruch. Der Fahrer des Lasters setzte im Anschluss seine Fahrt ohne anzuhalten fort. Es entstand Sachschaden in Höhe von circa 500 Euro. Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu einem der Unfälle machen können, werden gebeten sich beim Polizeirevier Buchen Telefon: 06281 904-0 zu melden.