Frankfurt-Sachsenhausen (ots)-(th) – In der Nacht von Freitag 04.11.2023 auf Samstag 05.11.2023, kam es zu einer versuchten Tötung durch einen Messerstich in den Oberkörper, sowie anschliessend zu einem Raub mit Messerverletzung. Zwei 18-Jährige wurden verletzt. Die Täter sind flüchtig. Gegen 03.15 Uhr wurde ein 18-Jähriger in der Rittergasse von 2 Unbekannten unvermittelt mit einem Messer in den Oberkörper, Höhe Schlüsselbein verletzt.

Im Anschluss flüchteten die beiden Tatverdächtigen über die Kleine Rittergasse Richtung Dreieichstraße. Der Geschädigte wurde zwecks Versorgung mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus verbracht. Die Fahndung nach den Tätern verlief ergebnislos.

Täterbeschreibung:

  • Täter 1: männlich, ca. 20 Jahre alt, 170 cm groß, südeuropäisches/orientalisches Erscheinungsbild, schulterlanger Zopf; bekleidet mit einer Bomberjacke.
  • Täter 2 mit Messer: männlich, ca. 20 Jahre alt, dünne Statur; bekleidet mit einer schwarzen „Gucci-Kappe“, vermutlich einer schwarzen „Wellenstein-Jacke“ mit Fellkragen und einer dunklen Hose.

Nur 15 Minuten später, gegen 03.30 Uhr, kam es am Paradiesplatz / in der Paradiesgasse zu einem vollendeten Raub. Die unbekannten Täter erbeuteten hier eine Lachgaskartusche. Vorausgegangen war auch hier ein Messerstich in das Bein des Opfers.
Der 18-jährige Geschädigte wurde ebenfalls mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus verbracht.
Er konnte nach ambulanter Behandlung wieder entlassen werden.

Bisherigen Ermittlungen zufolge, handelt es sich in beiden Fällen mutmaßlich um dieselben Täter.
Die Ermittlungen dauern an. Zeugen mit sachdienlichen Hinweisen zu den Tatverdächtigen werden gebeten, sich mit der Frankfurter Kriminalpolizei unter Tel: 069 / 755-51199 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

_______________________________________________________________________
Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen