Heidelberg: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei Funkstreifenwagen Einsatzwagen (Foto: Holger Knecht)

Betrunken mit E-Scooter verunfallt

Heidelberg (ots) – Entgegen der Fahrtrichtung fuhr am Freitag ein 25-Jähriger mit einem Leihroller auf der Bergheimer Straße. Um kurz nach 03:30 Uhr vernahm ein Zeitungsausträger, der ebenfalls auf der Bergheimer Straße unterwegs war, einen lauten Knall. Als er sich nach der Herkunft des Geräuschs umsah, bemerkte er einen gestürzten E-Scooter-Fahrer, der blutend und laut schreiend am Boden lag.

Als eine Streife des Polizeireviers Heidelberg-Mitte vor Ort kam, stellte sie beim 25-jährigen Verunfallten sofort einen starken Alkoholgeruch fest. Nach derzeitigem Erkenntnisstand kam der Mann ohne fremdes Zutun und mutmaßlich auf Grund seiner Alkoholisierung zu Fall und verletzte sich dadurch erheblich im Gesichtsbereich.
Er musste in einem Krankenhaus behandelt werden. Dort wurde ihm eine Blutprobe entnommen.

Der genaue Hergang des Unfalls ist Gegenstand der nun eingeleiteten Ermittlungen hinsichtlich einer Trunkenheitsfahrt, welche auch führerscheinrechtliche Konsequenzen nach sich ziehen wird.

Hochwertige E-Bikes in Rohrbach gestohlen

Heidelberg (ots) – An einem nicht näher bestimmbaren Zeitpunkt zwischen Freitagfrüh und Dienstagfrüh entwendete eine bislang unbekannte Täterschaft zwei E-Bikes, die vor einem Anwesen in der Panoramastraße standen.

Ein Bewohner des Mehrfamilienhauses bemerkte um 08:30 Uhr am Dienstag ein durchtrenntes Fahrradschloss, welches beim hauseigenen Fahrradständer auf dem Boden lag. Er verständigte seine Nachbarn. Es stellte sich heraus, dass im Tatzeitraum auch noch ein weiteres E-Bike gestohlen wurde.

Der Wert der Räder beträgt zusammen 7.000 Euro. Das Polizeirevier Heidelberg-Süd nahm die Ermittlungen hinsichtlich der besonders schweren Fälle des Diebstahls auf.